Hi Freunde, hab heute mal versucht mit einem Lackstift die Steinschläge auf meine Motorhaube auszubessern.Aber leider ist es richtig scheiße geworden.Der Klarlack der dabei war sieht aus als hätte ich mit Uhu Flüssigkleber auf der Haube rumgemalt.Weiß da einer Rat wie ich das wieder hinbekommen kann oder ist da nur die einzige Möglichkeit die Haube lackieren zu lassen?
Lackstifte kannste alle vergessen. Viel zu hohe schichtdicke trägt man damit auf. Ich Persönlich hätte ja versucht einen abklebestreifen drauf zu kleben und mit nem feinen cutter den steinschlag auszuschneiden vieleicht nen gaaaaaanz kleines bischen größer als der steinschlag und dann mit einer sprühdose leicht ansprühen. so vermeidest du wenigstens diese dicken kleckse.
Würde die Punkte mit feinem Schleifpapier (2000er) glatt schleifen und dann mit der Maschine und grober Politur ordentlich drüber polieren.
wisch mal mit verdünnugn drüber dann geht das warscheinlich wieder weg. Lackstifte sind immer viel zu dickflüssig. Nehm lieber eine sprühdose, spüh etwas lack in den deckel und trage es mit einem kleinen pinsel auf. Den klarlack lässt man bei den lackstiften besser ganz weg, sieht ohne besser aus.
Meinste mit Verdünnung Terpentin?Wenn ich den scheiß weider abbekommen könte wäre ich echt froh.Sieht aus wie mit Uhu Flüssigkleber draufgepinselt.Kann euch ja mal en Foto machen von dem Disaster
lass die verdünnung weg und nimm wie oben gesagt 2000der nassschleifpapier. dann schleifste das ganze mitm klotz runter und polierst dann wieder
So hab mir heute mal ne Dose Universalverdüner geholt.Vielen Dank @Maddin für den Super Tipp.Hab grad eben alles damit wegbekommen.Und bin dann nochmal mit Nanopolitur drübergegangen.Sieht jetzt echt klasse aus.Bin froh dass das Zeug weggegangen ist.
Hi ... hab das auch noch vor mir. Aso erst normal auftragen und dann mit der Verdünnung über den berets gefestigten lack gehen ? Gruß
Ja, also erst den Lackstift auftragen und danach mit dem "Verdünner" drüber gehen ? Sprich den lack hart werden lassen und dann drüber ? thx