So jetzt kann ich auch endlich mal etwas posten ;-) Habe vor etwa einem halben Jahr eine Fiesta Haube mit ein paar kleinen Beulen vorne an der Sicke bekommen. Diese war natürlich ein super Übungsobjekt. Hat aber alles so gut geklappt, dass es jetzt bald meine neue Haube wird. So hier mal die Haube verzinnt und mit Bösen Blick angeschweißt. Lasst euch von der Farbe nicht täuschen die Haube hat nicht so viele Beulen muss halt noch der Spachtel geraspelt werden. Und danach haben wir die Haube direkt mal montiert um zu sehen, ob alles passt. Dann kahmen leider erst einmal die Prüfungn dazwischen und es verging fast ein halbes Jahr. Vor 2 Wochen haben wir dann die Haube nochmal in Angriff genommen und ersteinmal gespachtelt. So sieht die Haube nach 25 Std. arbeit aus. Muss nur noch fein geschliffen werden. Da es ein Versuchsobjekt war kahm natürlich auch eine Hutze rein. Plan war es die Hutze innen auf der Haube aufzuzeichnen und dann mit einer 1mm Flexscheibe raus zu trennen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Das ausgeschnittenen Stück haben wir dann mit Hilfe einer Aluschiene, die dazu diente, das es gleichmäßig weg knickt, runter gebogen. Nachher wurden an die Seiten einfach kleine Bleche geschweißt. Danach haben wir mal das Gitter ran gehalten so wie es mal rein soll. Danach noch etwas gespachtelt und die Haube mal eben auf den Fiesta gemacht. Passt alles und ich finde sieht sehr gut aus. Wird also die nächste Woche weiter gehen. Greetz Domp0r
Ist ein Schutzgas Schweißgerät. Hmm muss ich meinen Kollegen fragen der ist fürs Schweißen zuständig das kann ich noch nicht so gut ;-). :konfuzi:
wird MAG sein. autogen ist recht unwarscheinlich im karosserie bau. zu viel hitze entwicklung. und MIG ist nicht grade verbreitet. aber ich seh wieder nur rote kreuze
So hier mal ein Bild vom Schweißgerät Im Vordergrund sieht man ein Grundgestell für ein Quad. Natürlich auch selber gebaut mit einem 70 ccm Satz und Vario von einem Gilera Ice. @ Chromstyle der TÜVer meinte solande nach vorne keine Scharfe Kante ist und es Geschweißt ist und nirgens ankommt, bzw schleift würde er es eintragen
Ja alles vorher verzinnt. Ist ne scheiß arbeit das wieder ordentlich zu raspeln schleifen. Bekomme es noch nicht so fein gezinnt, dass man nicht wieder viel runter holen muss. Naja mal sehen die nächsten Projekte werden folgen und es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Greetz Domp0r
hättest dan auch mal lust meine mk4 haube bissel zu verschönern!? material also bleche besorge ich und kasten bier e.t.c.
Das kann noch dauern du glaubst garnicht wie viele Aufgaben sich so in einem halben Jahr zusammen schieben. Der Fiesta soll im August neu lakiert werden und bis dahin muss ich noch die Futura vorne Cleanen, Beulen aus dem Fiesta entfernen, Heckklappe cleanen, Einarm Wischer bauen, Heckstossi umbauen usw, und Radläufe müssen hinten auf beiden Seiten neu rein. Habe Nachmittag erst ab 5 Uhr Zeit und dann dauert das ne weile ;-)
Wasser läuft jetzt durch die Haube innen Motorraum das stimmt. Werde aber im Motorraum noch etwas bauen, sodass das Wasser neben dem Motor ablaufen kann also kein Problem. Greetz Domp0r