Motorinstandsetzung frage!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von r3d0xXuS, 14. Februar 2012.

1. r3d0xXuS

r3d0xXuS Forums Neuling

Hallo, ich glaub ich bin blöd SuFu zu benutzen... Ich frage einfach mal die runde hier: Was würde nen XR2I 16V Motor instandsetzung kosten? Des würde mich mal Interessieren.

Gruß

2. Maica

Maica Forums Inventar

Selber machen oder machen lassen ?!

3. TS
    r3d0xXuS

r3d0xXuS Forums Neuling

Machen lassen... Wollte mal so grob wissen... Weil ich hätte jemanden der mir des Motor verkauft und des ding hat 285TKm drauf und net mehr der jüngste und technisch ist der noch in ordnung, aber ich würde gern instandsetzen lassen, für meinen Sommerprojekt, den ich gerade plane

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Gibt Deine Kriegskasse irgendwas zwischen 2000 und 4000 EUR her?

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Kommt drauf an was man möchte,. Für eine komplette Überholung kannst du etwa 1500€ rechnen. Ich hab schon motoren mit unter 200.000km weg geschmissen weil die keine will, für eine kist ebie rbekommst du bestimmt einen der nur paar neue dichtungen braucht.

6. TS
    r3d0xXuS

r3d0xXuS Forums Neuling

Uff... Scheiße.... weil XR2I Motor ist gar nicht mal so schlecht...ich hatte gehofft an die 500 dranzukommen... naja gut des hat sich ja erledigt ;(

Hm und meine Aktuelle Motor ist nen J6B 44kw /60 ps automatik hat 114600KM drauf... ja gut ich hab auch schon überlegt des ding ma auf vordermann zu bringen.... Scheiße

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  7. XR2

XR2 Forums Inventar

Selbst wenn Du alles selbst ein- und zusammenbaust wirds mit den 500 EUR für Teile und sonstige Arbeiten (aufbohren Zylinder etc.) eng ;)

8. TS
    r3d0xXuS

r3d0xXuS Forums Neuling

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Das sagt ja nix über die inneren Werte aus ;)

So sieht ein Motor in unseren Breiten schon nach 1-2 Wintern aus :)

10. TS
    r3d0xXuS

r3d0xXuS Forums Neuling

Inneren ist sowieso was anne Streusel, 21L / 100KM krankhaft. weil meine Karosse ist wirklich in Astreinem zustand, nur der Motorraum sieht unerträglich aus und meine Lenkung ist auch noch im Eimer, sowie die Spurstangen (Negative Sturz).

11. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Lenkung, Kreuzkopfgelenk gegen originales von Ford ersetzten, kein Mapco.

Sturz hat aber auch absolut garnix mit Spurstangen zu tun, Sturz kann beim MK3 garnicht eingestellt werden.

Hol dir für 50€ nen 1.8er mit 105PS oder 115PS mit weniger Laufleistung und bau die 130PS Teile dran.
    Baller den solange bis er im Eimer ist, dann bist Du 40 und hast nen Wasserstoffgleiter und 4 Kinder.
    Nen 1.8er für teures Geld "überholen" lassen ist in meinen Augen nur Sinnvoll wenn man hinterher mit viel Mehrleistung arbeiten will und ein Neuwertiges Triebwerk braucht,die 16V sind bei Ford verbaut wie bei VW Blinkerbirnen.

12. TS
    r3d0xXuS

r3d0xXuS Forums Neuling

Da muss ich dir Recht geben, Carsten. Ich guck ma das ich irgendwie 1,8er finde... Mir wurd gesacht das ich Negativen Sturz hab und sollte angeblich anne Spurstange hängen, also konnt ich halt ebend in "Klammern" schreiben, weil ich weiss net so ganz genau :D

13. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ich hab nochn 1.8er BLock mit Kurbeltrieb hier, Kopf ist ohne alles quasi Nutzlos. Hat grob geschätzte 170tkm drauf und lief bis zum Ausbau wie Hölle.
    Kannste für 10€ haben wennde den abholst, die 1.8er stehen hier nur im Weg :D

Spurstangen heissen halt überraschenderweise Spurstangen da Sie die Spur beeinflussen. Sturz wird Tieferlegung beeinflusst, und soweit ichs gehört hab
    gibts wohl exzentrische Domlager o.Ä. zur Korrektur von Drittanbeitern, muss Dir aber jemand anderes genaueres zu Sagen.

14. TS
    r3d0xXuS

r3d0xXuS Forums Neuling

hm Hamburg? Hm... lass ma PN regeln