Hallo . ich habe jetzt ein 1.6 16v motor aus einem escort eingebaut . Jetzt will ich den motorkabelbaum anklemmen , will aber den orginalen kabelbaum vom 0.9 motor drin lassen . laut einem kumpel brauche ich vom motorkabelbaum nur 5 kabel anklemmen . Rot - dauerplus . schw. - zündungsplus . br,g.-öl druck . br.weiß - maße . schw.rot - benzin pumpen relay86 und braun auch benzin pumpen relay 85 . so habe ich es auch geklemmt aber ich habe kein zündfunken . habe aber die benzin pumpen kabel noch nicht angeklemmt . Kann mir vieleicht jemand helfen der auch schon mal so ein motor eingebaut hatt .Er müsste doch einen funken haben ??
Naja ganz so einfach ist das nicht. Ich kenn das vom 4er Escort wenn ein Zetec eingebaut wird. Die schnelle Methode ist einfach den Serienkabelbaum drinlassen oder in den Innenraum ziehen und den Motorkabelbaum vom Zetec nebenbei laufen lassen. Der Motor braucht natürlich seinen kompletten Kabelbaum samt Steuergeräten, Zündungsplus, Masse und Dauerplus. Wenn Du alles richtig angeschlossen hast, kontrolliere doch mal ob Du überhaupt ein OT-Signal bekommst oder ob der Motor evtl. eine WFS hat?
Hallo . er hatt schon mal keine wfs . Ich habe den motor vor 2 jahren in einem gfj eingebaut da musste ich auch nur 3 kabel umlöten und er lief . Jetzt habe ich den gfj in die garage rein gefahren und geschlachtet . Habe alles im fbd eingebaut . So jetzt wollt ich hakt nicht den ganzen innen raumkabelbaum im fbd einbauen oder rein hängen , darum wollt ich nur den motorkabelbaum nehmen und verklemmen . weist du ob das steuergerät ne rückmeldung vom benzin pumpen relay brauch ? oder ob egend was im sicherungskasten vom gfj drin ist was ich dazu brauch um zündfunken zu bekommen .
pcm braucht keine rückmeldung vom pumpenrelais und im sicherungskasten sitz eigentlich nur das pumpenrelais hätte nen blockschaltplan vom 1,6 16v ohne wfs da bei bedarf pn mit e-mali addy