Motorkabelbaum Fiesta/Puma Stecker C2/C3 Belegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pixlor, 24. Januar 2015.

  1. Pixlor

    Pixlor Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    Ich stehe nächstes Wochenende vor einem Motorumbau von 1.3l 60 PS auf 1.7l.

    Spenderfahrzeug war ein Puma Bj 12.1999.
    Mein Fiesta ist Bj 03.2000.

    Das Spenderfahrzeug steht noch in meiner Garage für Notfälle.

    Ich habe den Kabelstrang aus dem Motorraum komplett entfernt und wolte diesen so übernehmen.

    Jetzt ist es so dass ich schon den Facelift Sicherungskasten habe. Und der Puma noch den alten, wo allerdings schon der Stecker C1 entfallen ist. Bleiben also nur noch Stecker C2 und C3. Beide sind 20 Polig und sehen identisch aus wie die aus meinem Fiesta, allerdings ist die Belegung ander so wie ich das sehe.

    Die Belegung für den Puma Stecker habe ich. Allerdings habe ich keine Belegung für die Fiesta Stecker...
    Ford kann mir die Stecker belegung leider auch nich nennen.

    Weiß hier jemand etwas über die Belegung dieser beiden Stecker aus dem Fiesta? Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Gruß Stefan
     
  2. Kozure

    Kozure Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  3. Igel

    Igel Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hat jemand hierzu mehr Informationen?

    Der Sicherungskasten im Motorraum wurde 02/2000 geändert. Wurde der Motorkabelbaum auch geändert, hat dazu jemand mehr Infos? Laut Microcat hat der Kabelbaum von 09/99 bis 02/00 eine andere Nummer.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Welchen Kabelbaum meinst du denn ?
    Die SI Box im Motorraum ist ja Bestandteil des Motorraumkabelstranges ,
    gibt es somit nicht einzeln .
    alle anderen Kabelstränge die da dran gehen müssen auch vom bauzeitraum dazu passen .
    die Steckerbelegungen sind da zum teil anders .
     
  5. Igel

    Igel Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Danke für deine Antwort.
    So genau habe ich mir die Elektrik noch nicht angeschaut. Habe nur am Spenderpuma gesehen, dass die Belegung im Motorsicherungskasten anders ist.
    Passt der Innenraumkabelbaum vom 99er Fiesta an den Sicherungskasten vom 00er Puma? Beide haben den Digitaltacho.
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Nein ,
    Das gleiche Problem hab ich bei meinem motortausch auch gehabt
    Hab nen 2001 1,7 Motor in einen 99ziger 1.4 Puma eingebaut .
    Beide haben digitaltacho aber Kabelstränge sind nicht Plug&Play kompatibel .
    Der Motor läuft zwar schon , aber mit den originalen 1.4 Kabelsträngen und 1.4 MSG .
    Bin da noch dran , den Motorkabelstrang auf das 1,7 MSG anzupassen .
     
  7. Igel

    Igel Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Zumindest das Motorsteuergerät scheint mal laut Ersatzteilkatalog ab 1999 identisch zu sein, oder?

    Bin noch am überlegen wie ich weitermache, evtl. wechsel ich das Spenderfahrzeug. Ist einfacher als die passenden Kabelstränge zu bekommen.

    Kommst du mit dem Anpassen der Kabelstränge klar? Wenn du Literatur benötigst kannst du Bescheid geben, hab hier Schaltpläne vom 1999 sowie 2000.1/2 hier rumliegen.
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Umprogrammiert vieleicht .

    Danke aber ich hab die orginale TIS CD mit Schaltplänen und WHB auf meinem Werkstatt PC .
    Projekt pausiert aber zur Zeit, hab genug anderes was fertig werden muß .
    Als nächstes steht erstmal Umbau der Hinterachse auf Scheibenbremsen und AGA auf Mittelendrohr an meinem anderen Puma und die Beseitigung des Heckschadens an .