Ich hab da einen Motor liegen und da bin ich mir datenmäßig unsicher. Alles was ich fand war: Rückseite (Seite mit Öl und Spritpumpe): T 6 Oben eingestanzt: CP 14556 Front (Seite mit Lima und Anlasser): verschiedenes 1 L 10 und 791M6015AB nochmal T 6 und eingestanzt 2D21 ein paar Bilder hab ich auch gemacht. Kann mir da einer weiterhelfen diese Daten zu entschlüsseln? Und wie lässt sich der Thematitel ändern?
Die CP 14556 dürfte das Ende der Fahrgestellnummer des zugehörigen Autos sein Von der 791M6015AB steht die 79 für das Modelljahr, in dem das Teil zum ersten Mal eingesetzt wurde. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen :think:
Jo! Das isser. Ich dacht ich bekomm hier noch ein paar Infos zu. Meine Unterlagen sind nicht grad ergiebig mit Auskünften zu diesem Thema. :sad: Ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht weis ja doch einer noch was. Ich bin grad dabei die Anbauteile hübsch zu machen (polieren / lacken). (Nur leider verschlingt die Arbeit und das Abi sehr viel Zeit, die ich lieber schrauben würde.) Dann wucht ich das Teil wieder rein und schau mal was der Tüv zur 07er-Tauglichkeit meint.:think: Gibts Motorlack auch in Beige? Wie schnell blättert normaler Spraydosenlack oder Hammerite wieder ab?
Hammerit wird wohl nicht hitzefest sein und das gehört eher an ein Garagentor oder sowas, weil in Verbindung mit Autolack zieht es Dir das wieder auf. An Bremstrommeln soll es wohl ganz gute Dienste leisten wenn man nicht zu scharf fährt.
Hab jetzt die Kolbenringe erneuert und die Pleullagerschalen gleich mit. (Alles Orginalteile) Mit dem Motorlack werd ichs mit weißem probieren und evtl. ein wenig Abtönfarbe einmischen. Ich will Beige haben. Wenns nicht gut geht ist auch nicht schlimm. Aufm Getriebe wird die Farbe schon halten.
Heut hab ich mich dem Zylinderkopf gewidmet. Die Ventildichtflächen von meinem alten Motor sahen aus wie das Schlachtfeld von Verdun. Die von Dirks Motor um einiges besser. Dort ist aber ein Bolzen der Auspuffhalterung abgebrochen. Den muss ich rausbohren. Und die anderen 5 will ich auch ersetzten. Farbe hab ich auch bestellt bzw. schon da. Fotos folgen.
Moin! Dürfte auf jeden Fall vor MK3 sein - keine Aufnahme für den OT-Geber. Hat der drei KW-Lager? Dann 1,o Liter... Hammerite hält nach meiner Erfahrung erstaunlich gut - bis auf den Bereich um Auslass/Kerzen herum - da wird es dann doch etwas warm... Grüße Chris http://www.fiesta-ka-forum.de/members/scp-albums-scp-picture2823-green-mile.html
Den Kopf hab ich gereinigt, Federn, Keile ... und die Ventile auch. Neue Ventilschaftdichtungen liegen bei. Über Silvester probier ich mal die Abtönfarbe und den Heizkörperlack von Hammerite am Getriebedeckel. Mal schauen obs mit dem Farbton hinhaut. Und Bilder vom Kopf: Ich wünsch schon mal einen guten Rutsch.arty: