Motorkontrollleuchte leuchtet permanent

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mikesch, 5. Juli 2008.

1. Mikesch

Mikesch Forums Neuling

Ich hatte nen Wildunfall, der dafür gesorgt hat, dass die Lamdbasonde am Kat abgerissen ist. Bin ich halt zu Ford und hab mir ne neue gekauft. Hab sie eingebaut, und jetzt geht die Leuchte nicht mehr aus... Woran kann´s denn jetzt noch liegen?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter :wand:

2. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

Teil

Ich glaub das muss in der Werkstatt zurückgestellt werden bzw wieder aus weiss es aber nicht genau.

3. Jockel

Jockel Forums Neuling

Ein freundliches Moin Moin...

also ich weiß nur dass wenn man die lamdasonde austauscht das ganze im steuergerät zurücksetzten muss...

ansonsten musste bei ford mal auslesen lassen, was genau noch kaputt ist bzw sein könnte. wenn du ne gute werkstadt hast, wo du immer hinfährst kostet das meistens nix sonst kommen ca 17 euro auf dich zu....

4. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Genau wie die Vorredner schon sachten, Fehler auslesen lassen dann weißte auch was los ist!

Woher soll denn hier jemand wissen woran es liegt kann ja genauso gut zufällig ein anderer Fehler vorliegen!

5. TS
    Mikesch

Mikesch Forums Neuling

Die kaputte Sonde hat mal ihren Dienst getan(Leuchte aus), und mal nicht (Leuchte an).
    Seid dem die neue Sonde verbaut ist, leuchtet´s permanent ---> Also kann´s meiner Meinung nach nur davon kommen...:p

6. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

klemm mal die Batterie ab... dann mü´te sich der Fehlerspeicher zurücksetzen

7. Jockel

Jockel Forums Neuling

Moin....

nope sorry tut er nicht den Fehlerspeicher bekommt man durch batterie abklemmen nicht leer habe ich bei mir auch gedacht hatte net gefunzt....

wenn es so ist denn haste nen kabelbruch irgendwo die sonde kann nicht mal gehen und denn mal wieder nicht entweder sie geht oder net also musste am besten wirklich mal zu nem ford-Dealer deines vertrauens...*gg*

8. TS
    Mikesch

Mikesch Forums Neuling

Bevor ich zum freundlichen geh´, dacht´ ich, ich probier´s mal mit abklemmen--> und siehe da, BRAUCH ICH NET MEHR, WEIL´S FUNZT :klatsch:

Danke nochmal für den Tipp :flower3:

9. Biene

Biene Forums Inventar

Tipp mal auf einen Wackler am Stecker vom K.baum .
    Weil da geht ja auch ordentlich zug drauf bevor das Kabel von der Sonde abreisst .

10. mk5

mk5 Forums Inventar

Hat sich schon längst erledigt liebes Bienchen! :D Mal über dir lesen bitte.

11. Biene

Biene Forums Inventar

Habe gelesen :D
    Und nur weil es gerade geht heisst es ja nicht das es keinen Wackler gibt :klatsch: