Motorla Milsteone vs Nokia N97

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Maddin, 9. Februar 2010.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab mich überwunden mein N97 endlich mal einzuschicken. Irgendwann solte das dann wieder mit neuem cover und display eintrudeln, is dann quasi neuwertig bzw besser als neu und hat hoffentlich die aktuelle softwareversion drauf

Ich frag mich gerade ob ich ihm noch eine chance geben soll. Eigentlich bin ich von dem gerät begeistert, wenn es nicht so unendlich viele software macken hätte.

Das Milstone verfolgt wohl in etwa das gleiche konzept, die kammera soll genauso unbrauchbar und die tastatur etwas schlechter sein dafür kann das display mehr, wobei da hab ich am nokia auch nix auszusetzen.

Ich frage mich nur ob Android so viel besser is als Symbian. Problem am N97 is meiner meinugn nach weniger Symbian sodnern das es Nokia einen sch**** interresiert ob das system funktioniert oder nicht. Hatte vorher ein Motorola V3i und V8 mit denen ich recht zurfrieden war, aber auch nokia hatte früher funktionierende handys im programm.

:think:

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Zu den Modellen kann ich nichts sagen, jedoch wird Andriod deutlich höher
    gelobt und gewertet als das Smybian. Ob es am Ende wirklich so ist, kann
    man wohl nur selber entscheiden, also ab in nen Laden und daran rumdrücken
    bis es auch nicht mehr geht ;)

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Nokia hat auch heute noch Handys die funktionieren. Das sind zu 99% die von kein Symbian drauf ist ;) Das ist auch immer das was mich an den dingern ankotzt. können aufm papier sauviel und dank der software funktioniert nichtmal die Hälfte.

Das Android macht einen sehr guten eindruck und wird wohl auch noch ne menge Möglich machen. ein versuch ist es also wert.

4. TS
    Maddin

Wichtig is für mich das man überhaupt damit telefonieren kann. Das N97 schafft es teilweise nichtma einen anruf zu signalisieren und wenn doch heist das noch lange nicht das man ihn auch annehmen kann :wand:

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Haha... Telefonieren, du hast vielleicht Ansprüche ;) Milestone ist cool.

6. TS
    Maddin

Ja wirklich. Bin gerade von meinem alten handy wieder total begeistert, das funktioniert einfach ohne das man wenn 2 stunden niemand anruft checken muß ob das gerät noch lebt und ständig SMS von seiner mailbox bekommt obwohl man das handy den ganzen tag dabei hat.

Ich hab auch ein N97 mit einem ganz tollen produktcode erwischt, das is bei allen updates ausen vor. Aktuell is die firmware schon drei versionen weiter wie das was mir meins anbieten. Produktcode ändern wollte ich nicht weil mir klar war das ich noch garantieleistungen in anspruch nehmen mus.

Werd mir mal ein milstone greifen und bisel drann herum fummeln, hab ja drei handy buden direkt unter meinem büro.