Motorlager und Limahalterlösungen für den Umbau auf RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von xrs2000i, 17. Februar 2008.

  1. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    jo m,ach mal detail Bilder die du aber nich veröffentlichst *g*
     
  2. Keine Angst du wirst schon ausführlich aufgeklärt......
     
  3. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @schwitzmulch: Wenn ich was amche dann doch richtig oder?

    gute einstellung, so denken leider nicht viele. hängen sich einfach den motor rein, denken nicht an tüv und bremsen, und die dummen sind dann aber wir die sich wochenlang gedanken machen wie sie was bauen müßen damit es hält und sicher ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  4. So ist es...hauptsache Gas geben und der Rest ist Latte.....
    Der Ganze Umbau auf RS2000 hat mich mit Eintragung und Bremsen usw ca 6-7 Tausen Euro gekostet.Dazu muss ich sagen das Auspuff usw auch neugekommen sind...
    Dieser Winter wird nochmal teuer und danach hab ich dann auch die Nase voll von sowas...
    Hoffe nur das es alles so klappt wie ich mir das Vorstelle mit dem Umbau.
    Hat jemand aus dem Forum schon nen RS2300???Oder ist das dann mal was ganz neues?
     
  5. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    jepp das kann ich bestätigen mit den kosten. wird ja immer mehr als man denkt. das liebe geld ist bei mir auch gerade der grund für die pause. stolzer papa/scheidung/neuer job jetzt jeden tag 100km zur arbeit.

    von nem rs2,3 im fiesta habe ich noch nichts gehört, wird wohl mal zeit das zu ändern :,)
     
  6. Ist in mache:B:klatsch::peace:
     
  7. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  8. Wunderbar,danke.....Hilft bestimmt
     
  9. Bauer Dewes

    Bauer Dewes Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich baue meinen Rs Motor neu auf ! Jetzt brauche ich Hilfe!
    Wo bekomme ich ersatz- und Tuningteile her?

    Mfg Michael
     
  10. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    würde es wegen orginalteilen bei ford versuchen (kolbenringe usw.)

    tuningteile versuch mal suhe oder eichberg oder du rufst mal bei suhe an, die haben überholte motoren und bearbeitet im angebot.
     
  11. TS
    xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Oder geh mal auf www.ford-escort.de und quatsch den Orionheizer mal an. Der hat da auch mal ne ganz ausführliche Beschreibung gepostet über den Umbau auf den 2,3l Block.

    EDIT!

    Habe gerade mal gesucht und hier hat er ne kleine Anleitung geschrieben http://37849.rapidforum.com/topic=100281571169&search=2%2C3l

    Aber ich denke mal wenn man ihn direkt fragt bekommt auch etwas mehr Auskunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  12. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Der Orionheizer hat aber nur den 2.3 Liter Block komplett eingebaut und nur Ölwanne, Einspritzanlage vom RS2000 übernommen. Hier geht es aber dadrum auch den RS2000 Kopf zu übernehmen.
     
  13. TS
    xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Habe das schon richtig verstanden, habe mich dann wohl nur beim Orionheizer verlesen.
    Ist auf jeden Fall ne Menge Arbeit. Kenne auch jemanden der das schon gemacht hat und der meinte auch das er das nie wieder machen würde.
     
  14. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    mit RS2000 Kopf? Oder den 2.3 komplett umbauen das er in den Escort,Fiesta passt.Bin mir da auch nich so schlüssig ob sich das lohnt
     
  15. metallbart

    metallbart Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    der hat auf jeden fall mehr power untenraus. Und ich schätze es lässt sich mehr leistung standfester rausholen! N 2,3liter turboumbau wäre auch mal interresant....
     
  16. Das Diagramm mit der Drehmomentkurve im Ford Escort.de sagt doch schon alles....Bin gespannt wie das wird wenn ich den Umbau fertig habe und auf dem Prüfstand gewesen bin
     
  17. TS
    xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Jepp 2,3l Block mit RS Kopf. Nur wie gesagt würde er nie wieder machen, weils echt ne Menge Arbeit war. Leistungstechnisch ist der aber begeistert davon.

    Muß jeder selber wissen. Man kann nen RS auch nur ein klein wenig tunen das reicht finde ich. Ich werde nie wieder soviel Geld in so ne alte Kiste stecken aber das muß jeder selber wissen. Für das was ich über die Jahre investiert habe hätte ich mir nen richtig schicken neuen kaufen können...
     
  18. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Ja dahinter kommt jeder früher oder später. Nur will man ja mit 30 nicht unbedingt in einem 20 Jahre alten Kleinwagen unterwegs sein:D
     
  19. TS
    xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Na na na...

    Also bis zur 30 habe ich noch ganze 2 Jahre aber sie rückt leider immer näher :sad::sad::sad:

    Ein altes Auto finde ich nicht schlimm (wer würde nicht gerne mit nem '67 Shelby GT rumfahren) nur ich habe seit knapp nem Jahr die Lust verloren immer weiter Kohle für meinen zu vernichten, weil nimmt ja leider nie ein Ende...

    Selbst wenn ich mal nen neuen habe werde ich meinen jetzigen auf jeden Fall vermissen. Weiß noch nicht ob ich den wirklich verkaufen KANN aber behalten kann ich halt leider nicht. Wenn es soweit ist werde ich auf jeden Fall so aussehen :sad::sad::sad: weil Spaß macht meiner noch immer ohne Ende...:klatsch:
     
  20. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Das sind dann die Momente, wo man dann nach zehn Jahren sagt, hätte ich den blos nicht weg gegeben u.s.w.;)

    Wenn meiner mal fertig ist, werde ich den garantiert nicht so schnel weg geben. Da kann kommen was will.
    Mein 1,1er begleitet mich auch schon seit einer ganzen Weile und steckt im vierten Fahrzeug drin!!!
    Die Karosserie kann sich ändern, aber nicht der Motor.:D