Motorlager und Limahalterlösungen für den Umbau auf RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von xrs2000i, 17. Februar 2008.

  1. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0

    Dan kommt noch dazu wer gibt einemnoch das Geld für das Auto wo man schon 1 Jahr kein Geld und Pflege mehr reingesteckt hat. Wenn die Leute sehen die haube muss neu gemacht werden, woanders ist vllt. noch ein Rostfleck. Dann nützt einem der eingetragene RS2000 oder das Gewindefahrwerk für 1000€ auch nix mehr. Da stecken dann 8-10t. € drin und man kann vllt. max. 3000€ erwarten wenn überhaupt.

    Kann dir höchstens anbieten bevor du ihn verkaufst kannst du ihn bei mir hinter die Halle stellen. Dann kannste ihm in Sommer immer nochmal fahren und draussen stehen tut er ja jetzt sowiesojeden Tag bei dir. Oder du mietest dich bei mir in die Halle mit ein und packst ihn da rein .

    Weiterhin könnte ich dir für 36€/Monat eine beheizte Abschliessbare Parkbox in Kerpen Brüggen besorgen. Da kannst eihn auch 10Jahre reinstellen und irgendwann wieder unversehrt rausfahren *g*:klatsch::klatsch::klatsch:

    PS: Meiner steht in solch einer - Sommer & Winter
     
  2. Hab da mal eine kurze Frage an die RS2000 Umbauer...

    Hat jemand die Vibra Tec Lager aus England bestellt? Weil bei Suhe kostet eins 79Euro und in England kostet eins ca 44Euro. Da bestell ich doch lieber in England,sofern nicht noch Zoll usw anfallen.
    Die nächste Frage ist, fährt schon jemand eine Verstärkte Kupplung?
    Erfahrung, Preis, Marke?????
     
  3. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir die von suhe geholt der bezieht die zwar auch aus england aber keine ahnung was die dann mit zoll kosten wenn welcher drauf ist.

    kupplung fahre ich ne vom escort turbo und macht keine probleme.
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Zoll dürfte keiner mehr draufkommen, da es schon in die EU eingeführt wurde.
    Außerdem sollte es eh unter der Freigrenze von ca. 175€ liegen.
     
  5. Also ich habe die jetzt aus England bestellt und die kosten bei weitem nicht so viel wie bei Suhe.

    Fährst du die Turbokupplung schon mit dem RS2000Turbo?
    Ich hatte wo es draussen wärmer war auch keine Probleme mit der Sachskupplung und dem CVH Getriebe.Doch so mitte September wo es kühler geworden ist,hat die Kupplung die Kraft vom RS nicht mehr gehalten.
    Dazu kommt jetzt noch das ich auf 2,3l Umbaue und da denke ich das eine Sereinkupplung auf keinen Fall hält.
     
  6. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Hab die Vibratech Lager auch direkt auf der Insel geordert, trotz relativ hoher Versandkosten wars immer noch recht günstig im Vergleich zum Preis bei Suhe
     
  7. TS
    xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bei mir ne Isa Motorsport Sportkupplung für nen 1,6 CVH drin. Wollte eigentlich die vom Turbo nehmen aber die war mir damals ehrlich gesagt zu teuer. Meine hat damals 220€ gekostet. Hat bis vor kurzem auch prima funktioniert. Wo es aber so kalt war im Januar und noch was später ist die hin und wieder durchgerutscht beim etwas stärkeren beschleunigen. Vor allem im 4. oder 5. Gang.

    Würde ich es nochmal machen würde ich mir wahrscheinlich direkt ne anständige Turbokupplung holen, weil damit hat man bestimmt lange Ruhe.
     
  8. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit der Druckplatte? Kupplung alleine bringts nicht wirklich!
     
  9. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @ schwitzmulch

    bin die turbokupplung bis jetzt ohne turbo gefahren und hatte nie probleme auch mit dem bearbeiteten motor, habe aber auch komplett mit schwungscheibe, druckplatte und turbogetriebe umgebaut.

    wie sich das jetzt verhält mit dem turbolader kann ich noch nicht sagen, da ich heute erst das problem mit dem ölzulauf gelöst habe, ford hat eine größere duchflußmenge als der S3 und daher hats mir das öl an der welle vorbeigedrückt. bis ich das hatte habe ich jetzt zwei lader getestet und dachte alle sind hin.

    wenn es danach meine kupplung himmelt werde ich aber auch auf die von isa zurückgreifen
     
  10. Also hab grade mal bei isa auf der Seite geschaut...Die Sportkupplung dort ist um einiges günstiger als bei zb Sandtler und Suhe...
    Hat jemand schon Erfahrungen mit ISA?
    Werde dann wohl dort bestellen....
     
  11. XR2500

    XR2500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also wir bestellen ab und zu bei ISA vom Geschäft aus, ist eig ganz OK, du bestellst es und bekommst es :perfect:

    zum Thema Motorhalterungen etc: ich habe das Gummilager vom 1,3 er genommen --> sieht für mich am stabilsten aus, und den Stahlhalter vom Lager zum Block schweißen lassen, ich mach mal n bild.

    Wegen den Getriebelagern habe ich mir schon ein Konzept ausgedacht und eingebaut, werde euch Informieren ob es gut ist, wenn ich am di von mir nach Euskirchen (SAT) und wieder zurück bin ( ca. 860Km ges.)
     
  12. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    wenn du zu SAT fährst biste ja nur ca 20km von mir weg :D.

    die müßten auch noch einen orndner mit dem tüvgutachten von meinem umbau haben, vieleicht hilft dir das ja was.
     
  13. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    wollte mal hören ob alles geklappt hat bei sat und du alles eingetragen bekommen hast.
     
  14. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Gibts was neues warte noch auf ein bild vom Motorhalter :D
     
  15. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    leider gehen hier viele bilder nicht mehr.. wäre schön wenn vor allem jemand mal das ganze spam rauslöschen könnte damit man mal wieder einen sauberen überblick hier hat..
    versuche selber gerade so viele infos wie möglich zusammenzutragen, bevor ich mich an den umbau wage..
     
  16. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    fordtuner hat bei seinem rs2000 rundum die rennsportlager... motor sitzt drin wie ein stein
     
  17. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Tag. Wollte mal Fragen wie ihr das mit dem Ausgleichsbehälter gelöst habt. Der orginale vom Fofi ging bei mir nicht zwischen Motor und Dom war net genug Platzt um den Schlauch durch zu legen. Die Lösung mit dem VW Behälter gefällt mir persönlich net soo gut.

    Hab gestern den ausgleichsbehälter vom Essi verbaut, passt bis auf den kleinen Schlauchanschluß ganz gut.
    [​IMG]

    Ok der Motorraum is noch net erste Sahne da muß ich beim Domstrebeneinbau mal aufräumen :ja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  18. Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  19. eidechsenmann

    eidechsenmann Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    nabend

    um das hier mal wieder vorzukramen...
    hat jemand von euch evntl mal nen paar maße von dem motorhalter ???

    würde mich echt freuen

    gruß raphael
     
  20. eidechsenmann

    eidechsenmann Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    hmm wird wohl leider nicht mehr geschrieben hier....
    hätte da trotzdem nochmal was

    ich habe nen originalen xr2i 16v und möchte ihn demnächst auf rs2k umbauen
    passt der zentralstecker zum innenraum da so oder muss ich da noch was umstecken ?

    und zu dem kabelbaum... woran erkenne ich ob es einer mit wegfahrsperre ist und wenn ja kann ich diese i wie umgehen das er läuft ?

    gruß raphael