Motorlager und Limahalterlösungen für den Umbau auf RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von xrs2000i, 17. Februar 2008.

1. Maica

Maica Forums Inventar

Das mit den Kabeln erklär ich dir morgen is gar net so schwer :)

2. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

hab da auch noch ein paar fragen...
    1. der kleine Kabelbaum von der Einspritzleiste hat 2 kleine 2 polige stecker wo das wasserthermostat ist.. welches von beiden kommt da dran? und wofür ist der andere?
    2. dazu ist am selben baum noch ein ovaler 3poliger.. da hab ich auch noch kein gegenstück gefunden..
    3. beim hauptkabelbaum sind hinten beim MAP sensor ebenfalls noch 2 2polige.. finde aber auch keine gegenstücke..

3. SURK2604

SURK2604 Forums Anfänger(in)

1. beim rs2000 sind original die fühler für kühlwasseranzeige und kühlwassertemp-steuergerät im motorkabelbaum. beim fiesta ist der stecker für die k.-anzeige im motorraumkabelbaum intigriert. das heißt ein stecker bleibt dir über.
    2. tja da würde ich sagen haste jetzt ein problem, denke haste einen kabelbaum mit wegfahrsperre erwischt, schau mal ob dein steuergerät 1AGB drauf stehen hat, wenn ja wäre das richtig.
    3. du meinst den hauptkabelbaum vom fiesta? könnten die vom abs sein, falls vorhanden.

4. Ghostdriver

zu 1. die 2 stecker

zu 2. dafür fehlt mir der stecker vom DK-Poti.. kann man da nicht was frickeln?weil ja ein 3poliger zu viel und ein 3 poliger zu wenig ist an dem minikabelbaum.

zu3. nein meinte VOM RS hauptkabelbaum

5. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Der Stecker mit den 3 polen sieht aus wie de rStecker von einem Zetec Poti kanne s sein das die irgendwann beim RS2000 die stecker geändert haben am Poti wie sieht dein Poti aus? Gehört ds Poti zum Kabelbaum oder hast du alles einzeln zusammen getragen?

Vielleicht auch ein 2.3 Galaxy Kabelbaum. Hast du oben am Ventildeckel noch ein VR Geber?

6. Der Kabelbaum mit Wegfahrsperre läuft aber trotzdem.Man muss nur was umstecken

7. Ghostdriver

hatte das alles zusammen von jemandem bekommen.. aber der hatte mich wohl so schon irgendwie verarscht.. war jemand aus essen der angeblich den Motor vorher im Fofi am laufen ahtte aber später fiel mir dann auf das ja noch original schwungscheibe etc dran war.. also verarsche..
    kann ich dort micht nen anderen 3poligen dranmachen der auf den stecker vom poti passt?
    weil der anschluss zum Hauptmotorkabelbaum passt überein
    und was ist mit den anderen beiden 2poligen? die direkt neben dem verbindungsstecker sind?

8. SURK2604

SURK2604 Forums Anfänger(in)

du hast am einspritzkabelbaum 12stecker.
    1x zum rs-kabelbaum (dicker zentralstecker),
    4x einspritzdüsen (4x wie auf deinem bild),
    1x ansauglufttempsensor (weis),
    1x öldruckschalter (einpoliger),
    1x ot geber (fast wie auf deinem bild nur dicker ummantelt und abgeschirmt),
    1x kühlmitteltempsensor (selber stecker wie ansauglufttempsensor nur in schwarz)
    1x drosselklappenpoti (3polig wie auf bild 2)

glaube beim mapsensor war noch die abgasrückführung und die drehzahlbrücke in der nähe, beides 2polige stecker. wobei die drehzahlbrücke bei einigen blind da lag.

ps: schön das es mal einer anspricht, ja man kann den original rs kabelbaum mit wegfahrsperre umbauen. hatte auch mal einen in reserve und diesen nett wie ich bin zu testzwecken verliehen, und seit 1 1/2 jahren immer noch nicht zurück. sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen.

9. Ich wars nicht!

Obwohl ich einen mit Wegfahrsperre fahre :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010
  10. Ghostdriver

wenn der 3-polige also dk-poti ist kann ich doch dann den abknippsen und einen passenden anklemmen?.. also nen 4-eckigen..