Motorlager und Limahalterlösungen für den Umbau auf RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von xrs2000i, 17. Februar 2008.

  1. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Habe meine Traverse vorne um 3cm gesenkt. Werds ersmal so versuchen.:wink: Was hast du für ein Getriebe?Spook?
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

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    noch mein altes 1.4er. Bin aber auf der suche nach nem Turbo getriebe mit def. Sag mal hat sich was mit den Lagern ergeben?
     
  3. SURK2604

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    habe das so in etwa auch wie XRS2000i gemacht nur habe einen selbstgedrehten adapter auf dem leerlaufregler mit zwei öffnungen und zwei minipilzen.

    ne abstandsplatte habe ich auch nicht verbaut zwischen drosselklappe und ansaugbrücke, kein klemmen oder anschlagen passt, habe den bkv nen 1cm zurseite gedrückt und gut.
     
  4. Unterdruckleitungen waren ja nur von der Drosselklappe zum Magnetventil an der Spritzwand oder?
    Die Abgasrückführung ist bei mir ja entfernt worden.
    Achja und dann noch der Schlauch von der EFI zum BKV
    Anspringen tut er ja, nur im unteren Bereich ist alles Mist...Die in der Werksattt wissen auch nicht woran es liegen kann
     
  5. Butzymk105

    Butzymk105 Forums Neuling

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    Moin Leute wie Ihr seht bin ich neu hier.
    Keine Angst, werde nicht fragen wie ein RS2000 in nen Fiesta zu kriegen ist!

    Habe einen XR2i 1,8 16V der hat letzten Sonntag den Geist aufgegeben, wurde heiß und lief auf 2 Pötten.
    Wollte ihn reparieren ,habe mich aber umentschieden.
    Bin jetzt angefangen einen RS2000 Motor einzubauen.
    Habe schon so einen Motor in einen Sierra gebaut und fahr damit Crossrennen (Videos gibt es in MYVIDEO ((AUTOCROSS RS2000) Nickname butzy01).

    Fiesta ist neu für mich. Habe das Schwungrad, Kupplung und Getriebe von meinem Motor genommen, passte alles perfekt.
    So wie ich hier gelesen habe werde ich wohl die Halter vom RS Motor nehmen, da ich ja einen Zetec drinne hatte.

    Was haltet Ihr von dem Getriebe?

    Dann hat sich heute ein Problem aufgetan. Ich wollte den Kabelbaum so anschließen, wie bei meinem Sierra, musste aber festellen, dass der anders ist!

    Wieviele verschiedene Kabelbäume gibt es.?

    Will auch versuchen mein ABS wieder mit einzubauen, aber der Platz macht mir zu schaffen.

    Hat das schon jemand gemacht?

    Mfg Mirko
     
  6. SURK2604

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    @Mirko

    meine ausgangsbasis war auch ein 1,8 16v, kabelbaum mußt du nur den hauptstecker an der spritzwand ändern. einfach die pins rausziehen und in den neuen stecker schieben, und den stecker vom temp-fühler mit drauflegen und mit masse verbinden. da bei dir der lüfterschalter im kühler sitzt mußt du den noch verlängern. dein drehzahlmesser wird dir nur die hälfte anzeigen mußt einen vom 1,6 verbauen dann gehts.
    habe bei mir auch das abs dringelassen, mußte bei mir dafür aus dem abdeckblech vom abs-riemen was ausschneiden sonst passt das nicht mit dem ot sensor.
    als getriebe habe ich nen rs-turbo getriebe verbaut hat ne sperre und bin damit zufrieden
     
  7. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    @homer

    kannst du dich mal bitte bei mir melden, wegen dem kabelbaum mit steuergerät den ich dir mal geliehen habe, bräuchte den mal wieder
     
  8. Chris16v

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    Also bei mir hat der Kabelbaum super gepasst einfach Plug&Play. Habe allerdings auch den Innenraum Kabelbaum geändert vom 1.6 cvh XR2i mit Vollausstattung, Fensterheber, Frontscheibenheizung ect. Der Motorraumkabelbaum passt einfach auf den Innenraum Zentralstecker und der Motorkabelbaum passt ja sowieso auf den Motorraum Kabelbaum. Nur der Escortkabelbaum ist viel zu lang. Ich könte das Steuergerät auch auf der Rücksitzbank montieren.

    @Surk2604: Erzähl mal was zu deinem Turboumbau was hast du am Motor Inenleben geändert?

    FROHE OSTERN!!!
    Gruß Chris!
     
  9. Butzymk105

    Butzymk105 Forums Neuling

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    Moin
    Mein Kabelbaum, also der Stecker, passt nicht auf den Baum von Fiesta. Die Stecker haben verschiedene Größen. Hat jemand Schaltpläne
    Fiesta XR2i 16v?

    Habe versucht ihn so laufen zu lassen, aber er sagt nichts, wenn ich dem Steuergerät Saft gebe, regt sich nichts!:-x Müsste zumindest was klicken oder so am Motor, so wie bei meinen Sierra, wenn ich Zündung an mache.
    Mfg Mirko
     
  10. Chris16v

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    Ich hatte mal bei nem Umbau von 1.1i auf 1.8 da haben die Stecker auch nich ineinader gepast da war am Stecker ein Nase anders. Die hab ich mim Seitenschneider rausgebrochen und schon passten die Stecker ineinander. Musst gucken der drei reihige geht zum Motorkabelbaum und der zwei reihige kommt an den Innenraumkabelbaum. Das muss passen Hatte schon viele Umgebaut und der Fahrzeugkabelbaumstecker war immer gleich höchstens mal ne Nase aus dem stecker brechen fertig.:wink:
     
  11. Bauer Dewes

    Bauer Dewes Forums Neuling

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    Hallo bei mir hat der Stecker auch nicht gepasst! Ich habe dann den Stecker am Rs Kabelbaum abgeschnitten und dann den vom alten Kabelbaum (Fiesta 1,8 s) angelötet!!( Kabelfarben sind gleich) Hat dann auf an hieb funktioniert! Das Einzige was nicht ging war die Temperatur anzeige und Motordrehzahl zeigte nur die Hälfte an.


    Mfg Michael
     

  12. Kann mir keiner dabei helfen?
     
  13. Spook

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    im ford escort forum findest du ne technische zeichnung über das Unterdrucksystem... was wohin kommt.

    Was meinst du der schlauch vom EFI zum BKV ?
     
  14. SURK2604

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    @Mirko

    es gibt zwei arten von stecker die am innenraumkabelbaum verbaut sind ein großer oder ein kleinerer, ich habe bei mir im stecker die rote abdeckung rausgenommen dann kannst du die pins rausholen und in den dafür passenden stecker schieben. kabel farben waren glaube ich gleich bin mir aber nicht 100% sicher, dazu mußt du dann an dem innenraumkabelbaum den stecker für den temp-fühler anklemmen und mit masse verbinden.

    was für ein steuergerätcode hast du den verbaut? das problem ist ja schon bei einigen gewesen das das falsche steuergerät verbaut ist mit wegfahrsperre dann ist deine zündung und die spritpumpe blockiert. der starter läuft aber wenn du die verbindung vom zündschloß zum starter beibehalten hast.


    @Chris16v

    für den turboumbau habe ich ne verdichtungsreduzierungsplatte von 1,5mm verbaut, da mein kopf 4/10 geplannt ist sonst hätte ich 1mm genommen. denke mal das sollte reichen da ich ja aus platzgründen sowieso keinen großen lader verbauen will, ausserdem sollte es reicht es wenn er so auf 250ps kommt. dazu habe vorher schon 264nocken verbaut, benzindruckregler und chip. wobei der chip wahrscheinlich rauskommt und die firma die mir die elektronikanpassung macht nen freiprogramierbares einbauen wird. als krümmer habe ich einen vom focus 2L umgeschweißt und einen lader vom audi tt 1,8 (kkk03) angeflanscht. ladeluftkühler ist schon verbaut am fiesta und passt wunderbar unter die xr2i stoßstange. aber bin noch am überlegen ob ich den krümmer nehme den spook mir empfohlen hat.
     
  15. Spook

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    @SURK2604

    Du müsstes auch größere Einspritzdüsen verbauen! Dafür reichen die vom RS2000 nicht aus! Naja der chip fliegt so oder so raus, da du die Elektronikanpassung komplett selber machen musst.

    Mit dem Krümmer musst du jedoch vorsichtig sein. Es gibt viele schlechte Produkte für den SR20DET Motor.
     
  16. SURK2604

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    stimmt habe ich vergessen zu sagen, da weiß ich noch nicht welche ich nehmen kann, dachte da an cosworth-düsen aber die sollen angeblich nicht laufen wegen der ohmzahl, habe mich da aber noch nicht richtig schlaugemacht. welche wolltest du den verbauen?

    hatte wegen dem krümmer mal bei ebay geschaut in deutschland war leider nichts nur bei den ami´s, dafür zu genüge und recht günstig. was meinst du mit schlechten produkten? material oder verarbeitung, der flansch muß ja sowieso umgeschweißt werden.
     
  17. Spook

    Spook Forums Inventar

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    Also von einigen Nissan-Fahren habe ich halt gehört, das man beide Flunsch planfräsen lassen musst. Also musst du den Turboflunsch planfräsen lassen. Desweiteren, was uns nicht stört ist der Flunsch zum Zylinderkopf. Der wird durch die Temperaturausdehnung beim Nissan undicht, deswegen machen die Nissanfahrer ein Cut zwischen den Rohren am Flunsch.

    Bei den sehr billigen kann es auch dazu kommen, dass die dinger regelrecht auseinander gerissen werden..
     
  18. Butzymk105

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    Moin
    so einfach ist das mit dem RS Halter doch nicht, da bei mir unter dem Blech Halter am Dom eine Blechstrebe sitzt. Habe Fotos gemacht, wie kann die hochladen??

    Mfg Mirko

    Ps Motor Läuft, ist Heute Mittag Punkt 13.00uhr angesprungen.Hatte dummerweise ein Kabel vergessen, klemme 15 fürs Steuergerät:-x so was dummes.
     
  19. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    na super wer verkauft den krümmer die platzen können, sehr beruhigend :toll:

    @Mirko

    gratuliere, na dann frohe ostern, passt ja, ist ja das fest der wiedergeburt
     
  20. Die muss natürlich weggeschnitten werden...

    Dann passt alles wunderbar


    @spook

    danke für den tip.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2008