Wäre nicht schlecht. Du kannst aber auch her gehen und den Bock lösen und dann den Motor nach vorne ziehen, so das du an die Schraube drann kommst. Hatte beim Motorwechsel das gleiche Problem. Keine Bühne, keinen Wagenheber, nur einen Kettenzug.
Wir hatten es auch probiert den Motor nach unten zulassen , aber der kippt dann ergend wann gegen den Radkasten ( wo er normal befestigt ist ) und da bleibt der stecken ! wo mache ich den denn lose am bock ? sowas hatte ich noch nie , scheisse probleme !
Du wirst denn schon mit etwas Kraft nach vorne ziehen müssen, ist halt ein wenig eng im Motorraum, aber wo ein Wille, da auch ein Weg.
mmmh also bin mir fast 100% sicher, dass ich die dicke Torx schraube nicht gelöst habe. Wat sagt denn das schlaue "Wie mache ich es mir selbst" Buch? steht doch unter Motor ausbauen. wo ich meinen 1.1er getauscht habe hab ich den nach oben rausgeholt, das Motorlager abgebaut und hatte Platz ohne ende und mir fiel das Motorlager schon quasi fast entgegen nachdem ich die 2 oder 3 sechskantschrauben am Block gelöst hatte. Da habe ich auch erst gedacht löst die Torx in der Mitte aber ging nicht nochma geschaut und dann die 2 oder 3 sechskantschraben gelöst. kein Ding gewesen und das Lager war ab