Halli Hallo erstmal Bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage bei der mir der ein oder andere vllt weiter helfen kann. :think: Seit kurzem bin ich auch besitzer eines alten Fiesta mk4 1,3l 60ps mit stolzen 155.000km. os: Die letzten Tage ist mir ein seltsames (ich würde es als schleifen beschreiben) Geräusch aufgefallen, im grunde war es eig. glaube ich zumind. von Anfang an da aber da ich auch öfter mal die Musik etwas lauter höre habe ich es erst jetzt bemerkt. :kratz: Es ist aufjedenfall i-was beim Motor und eig. bin ich mir relativ sicher das es von der linken Seite des Motor kommt, dort wo auch der Keilriemen läuft? Bin mit Automotoren nich wirklich vertraut verzeiht mir wenn ich da was falsches sage.^^ Wiegesagt klingt es für mich wie ein schleifen was auffällt ist sobald ich etwas schneller fahre is es kaum noch zu hören (3ter Gang). Ist da vllt. i-ein Lager oder soetwas hinüber? Fahren lässt er sich eig. soweit ganz normal nur das er schon wirklich laut ist wegen diesem Geräusch, und damit meine ich nich das klackern was ja mehr oder weniger "normal" ist solang das Ventielspiel korrekt eingestellt ist. Da eine Diagnose ohne es selbst mal gehört zu haben wohl schwer sein wird hab ich auch mal ein Video gemacht um das ganze vllt. zu erleichtern. Fiesta mk4 1,3l Endura-E Motorproblem? - YouTube Vllt. hat ja jemand von euch soetwas schonmal gehabt oder bei jemandem gehört und kann mir sagen was es ist und evtl. auch wie man das ganze beseitigen kann? Was da für Kosten auf mich zukommen? Selbst machbar? Danke euch einfach schonma im vorraus bei dem ganzen Text allein Grüße T-KaY eace: