Motorprobleme 1,1i ölaustritt - Ferndiagnose ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lorenzen, 29. Januar 2006.

  1. Lorenzen

    Lorenzen Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    folgendes problem : Bin grade nach hause gekommen, und als ich 500meter vor meiner Einfahrt war ungefähr, ruckte das 3-4 mal merklich im auto (so als ob man bei 40 den 5. gang einlegt und der sich dann verschlucht) und hatte dann auf einmal deutliche mehrleistung (wenn man das leistung nennen kann bei 50ps).

    Als ich dann auf den hof fuhr, ging die öl leuchte an, es roch leicht nach verbrannten öl und ein blick auf den motor offenbarte mir frisches öl auf dem motor und er schlug blasen. hab gradeben nochmal n bild gemacht :
    [​IMG]

    die markierte stelle ist einmal die stelle wo er blasen schlug und einmal wo frisches öl längslief.


    jetzt mein Frage : War's das für den Motor ?
     
  2. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    mhh gute frage wo das herkamm evtl ventildeckeldichtung? das der das dahin gedrückt hat??
     
  3. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    ich würde auch auf ventildeckeldichtung tippen da oben ja auch alles zu gesifft ist
     
  4. TS
    Lorenzen

    Lorenzen Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    oben zugesifft kann aber daher kommen das mir letztens die motorentlüftung abgerissen ist und ich die neu kaufen musste.

    Hab ihn jetzt nochmal angeworfen, und der läuft 1a, also natürlich bin ich nich gefahrn aber läuft rund, nimmt gas an, keine leuchten, genug öl (genau zwischen max und min) nur der Auspuff bollert wie sau.
    Ventildeckeldichtung hab ich vor 15tkm gewechselt, beim ventile einstellen.
     
  5. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    15tkm? dann ist es ja wieder zeit zum einstellen ;)
    also ich würd auch ma sagen, dass der kram von da oben rausgelaufen ist
     
  6. TS
    Lorenzen

    Lorenzen Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also das was ich da eingezeichnet hatte, war wirklich frisch draufgepullert sozusagen, und hab dann das foto gemacht als es wohl leider schon so aussah.