Motorprobleme rs2k

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fuchs, 5. Januar 2011.

  1. Fuchs

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    Moinsen,
    habe da ein kleines problemchen,
    wollte heute mein auto tüven nur die AU führte zu nem kleinem problem,
    ich hab nen lamda wert von 1.090 und CO mit 0.70 rum beim erhöhter drehzahl.
    wir haben ein bissel geschaut und auf verdacht die beiden lambdasonden gewechselt was zu keiner besserung führte. im nachhinein dann noch das edis modul und den map sensor. ABER beim abziehen des schlauches am map war sprit im schlauch????
    hatte das bisher noch nie gesehen und beim einer messung hatte ich auch einen horrorhaften HC wert!!!!! was is den da put? jemand sowas schonmal gehabt?
     
  2. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

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    Danke für die vielen tips :D
    ne nur mal so für die nachwelt, der fehler lag am unterdruckventil der einspritzleiste.
    membrane war undicht und es hat dort die suppe durchgezogen und der motor bekam teilweise dadurch zu wenig sprit und
    falsche werte vom map sensor
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Da der Motor ausm Escort stammt werden im Escort Forum warscheinlich eher Fachleute dafür anzutreffen sein, da sich das nicht mit den Motoren im Fiesta zu 100% vergleichen lässt. Unterdruckventil anne Einspritzleiste kenne ich da z.B. garnicht.
     
  4. SCP

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    ... da wird dann wohl der Kraftstoffdruckregler gemeint sein.

    Grüße
    Chris
     
  5. TS
    Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

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    genau den regler meine ich,
    allerdings der motor ist ja vom prinzip her der selbe wie fast jeder normale 16V denke ich mal,
    den ford hat ja mit dem motor nicht das rad neu erfunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  6. hey fuchs natürlich hat ford den 16v neu erfunden :perfect: