Motorprobleme!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von streetfiesta, 5. Dezember 2004.

1. Hallo!

Folgende Probleme habe ich mit meinem 1,4 i Liter Fiesta Bj: 1988:

Unter der Fahrt beim schnellen Gas geben bzw. speziell beim Gang wechsel neigt das Auto zu rupfen-stottern = weiß nicht wie ich es besser formulieren soll :jammer: !
    Weiters ist er mir vor zwei Wochen auf der Autobahn einfach abgestorben = hatte eine längere Strecke hinter mir, das Auto war voll beladen, und bei flotter Fahrweise bin ich über eine stärkere Bodenwelle gefahren!
    In diesem Moment ging der Motor aus, und ließ sich nicht mehr starten.
    Einmal konnten wir in durch anrennen nochmals flott bekommen, aber nach weitern 15 Kilometern ging der Motor wieder aus = wurde dann abgescheppt :evil: !
    Vor einer Woche ist er mir in der Stadt stehen geblieben = ging nichts mehr.
    Anscheinend liegt es nicht an der Benzinpumpe = diese funktioniert wir glauben es liegt am Vergaser = deshalb suche ich auch einen!

Was meint ihr :wink: !

2. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Kann es sein daß das immer ist wenn Dein Tank ziemlich leer ist? Und er "Luft" zieht vielleicht?

Du hast ja 1.4 i was soll da am Vergaser falsch sein...

3. Du solltest mal nach deinem Poti schauen !!!!!
    Am Poti sind 3 Kabel bei denen die Ummantelung kaputt geht und die Kabel aneinander kommen.
    Der Vergaser ist eine CFi Einspritzung
    (Zentraleinspritzung 4 Zylinder prügeln sich um eine Einspritzdüde )
    Schau mal an deine Map sensor oder am Steuergerät nach den steckverbindungen
    Bis dann .....

4. Glaub nicht nur die muss passen weil der Motor identisch ist
    Bis dann....