Der XR2i ist ein gutes Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte. Lieblos verarbeitet: Anlasser, Getriebe, Motorraum schlecht lackiert, Wischermotor unbearbeitet Ansaugbrücke unbearbeitet Und das ganze dann auch nicht besonders schön anzusehen vor allem wenn dann hinten vor der Spritzwand soviel leerer Raum entsteht. Lieber die vorhandenen Sachen veredeln, lackieren, verchromen, polieren, vergolden, Kabelbaum verschlanken, blaue Silikonschläuche verwenden und und und EDIT: Ein Spezl von mir versteckt gerade Teile von seinem Kabelbaum an seinem 1er XR2:
Mal ne blöde Frage :gruebel: Haben die Jungs es aus dem VW Lager eigentlich irgendwie einfacher als wir ? Wenn man da manchmal cleane Motorräume sieht :schock::lupe::herz: Da sieht man so gut wie garnix ... ganz kurze Wasserschläuche die man suchen muss usw Jetzt die Frage ... machen/können es da einfach mehr Leute als bei uns ? Oder haben die es einfacher weil ... kA zb fertige Kits dafür gibt oder ist da echt alles Einzelanfertigung ?
Vergleich: Auf die größten Fordtreffen im deutschsprachigen Raum kommen 400 - gut über 1000 Fahrzeuge. Am Wörthersee reden wir hier über eine fünfstellige Zahl an Fahrzeugen. Das sind dann gleich mal 10 - 20x so viele. Was auch heißt daß man in der Szene NOCH mehr tun muß um sich von der Masse abzuheben um noch Pokale mit nach Hause zu nehmen. Daher kommts...
Am See war ich noch nie nur auf normalen offen oder halt was kleiner hier in der Nähe. Jedenfalls sieht man die öfters da stehen . Auf dem letzten kleinen locker mal 5~6 Könnte mich jetz an keinen Ford erinnern wo ich es gesehen hätte :gruebel: Trier ~ SLS ~ Koblenz usw Also liegt es einfach bei VW nur daran das sie "Bescheuert" genug sind es zu machen !!?
gibt ein paar. Die meisten davon fahren ihre Autos aufm Hänger spazieren. Nein die sind nicht "bescheuert" sondern es gibt einfach mehr davon
Hi, ich hab mich diesen Winter auch mal ran gemacht meinen Motorraum zu cleanen. Hab die meißten Kabel wo nach vorne zu Lichtern, Lüftern usw. gehen in die Kotflügel gelegt. Morts Aktion, alles umlöten...
@ XR2; ein Fiesta MKIII (GFJ) ursprünglich ein 1,6er XR2i umgebaut auf Escort Turbo Motor. Du müßtest mich bzw. mein Auto eigentlich kennen. Bin ein guter Kollege vom Turbo Tommy (Vorstand vom Ford-Team-Unterfranken).
Dann heißt Du doch eigentlich gar nicht Fips Schön daß Du das Auto noch nicht verkauft hast! Bißchen was zu machen ist ja eh in Ordnung. Dir sind da durch die KE-Jetronic des Turbos schonmal gewisse Grenzen gesetzt...
Genau -> Fips ist nicht mein richtiger Name. Jaja, des mit dem Verkaufen ist immer so ne Sache. Für nen Appel und ein Ei wollte ich ihn ja auch nicht her tun. Bin mittlerweile auch froh darüber das aus dem verkauf nichts geworden ist. Das Schrauberfieber hat mich jetzt nach zwei Jahren Pause wieder gepackt.
Der Fips! Na hoffentlich packt mich auch mal wieder das Schrauberfieber. Dann könnten wir mal nen Turn mit den kleinen Kampfzwergen machen:toll:
Stimmt. Ein XR2i - egal wie umgebaut - bringt grad mal ein paar tausend Euros. Um das Geld ist es aber verschenkt wenn man denkt wieviel Arbeit und vor allem Geld in vielen Autos steckt. Dann lieber eine Garage mieten, ein paar Jahre stehen lassen und dann wieder fahren. Hin und wieder tut eine Pause gut. Ich war seit Mai 2005 auf keinem Treffen mehr. Muß jetzt dann auch mal wieder sein. Aber wer zum Teufel ist Turboal?
Oh da hab ich ja schon einige Geschichten gehört. Der dessen Fiesta lang nicht gelaufen ist und zu dem der alte Sack immer fährt wenn der Keiler alle ist?
So ist es! Werd evtl vor Weihnachten noch ne Ladung Keiler ausliefern. Für den Turbo wäre es mal wieder Zeit, müßte nur mal aus den Puschen kommen.
Ok... nun doch wieder BTT: Also wie erwähnt, mir gefällt ordentlich verpackte Technik und ein Sauberer etwas entwirrter Motorraum besser als ein Motorraum wo es aussieht als wenn die Hälfte fehlt: Dann lieber so:
:schock:es geht ja doch :herz: Der erste ist ja wohl nur schön :lupe: beim 2 sind schon wieder zu viele Schläuche und Kabel zu sehen Der Rest ... naja ... Aufgeräumt aber clean würde ich nur den ersten nennen :toll: Edit Kühlwasserausgleichsbehälter hätte ich noch weg gemacht gibt ja Kühler die sowas mit dran/drin haben
der e30 318is kühler müsste auch beim fistel 16v passen der hat den behälter am kühler ich find ein paar schläuche müssen schon noch dar sein sonnst siehts doch nimmer nach motor aus
Beim 2 stört mich schon der Gaszug und die Sichtbaren Schläuche von dem HBZ . Kühlerschlauch gehn noch ... der 1 ist immer noch der Hammer :herz::lol: Von wem ist der gibt es noch mehr Bilder von dem ? Edit Ok doch keine Bilder mehr ... aber der Motorraum ist schon schick *sfg