Also ich werde mir mal 1 bis 2 Tage Zeit nehmen, um den Motorraum meines Kleinen mal bisschen "aufzuräumen". Der schaut furchtbar verkeimt aus (Öldämpfe, Dreck, etc.). Wollte den Dreck entfernen und metallische Sachen polieren. Muss ich da irgendwas beachten? Darf ich da irgendwo nicht ran? Kennt jemand ne gute Polierpaste für Metall? Ist ein 1.6er CVH.
Polierpaste: Never Dull z.B. Bekommst du in jedem einigermaßen sortierten Mottoradladen. Eigentlich kannste überall dran.... Halt nur kein Wasser in die Zündkerzen, aber das ist denk ich mal klar....
Ebay hat mich gesperrt. Dussel die... Aber es gibt auch ein Leben ohne Ebay...ich such morgen mal einen Motorradladen.
Motor sollte kalt sein! Geht mit Hochdruckreiniger, nur reichlich Abstand halten. Eine gute Vorbehandlung geht mit Alu-Reinger, den mit Wasser verdünnen Motorraum einsprühen, 3 min einwirken lassen, abspülen, fertig. Dann noch was Glanzspray und der Hobel sieht besser aus als vom Werk. Habe ich mit meinem auch gemacht.
never dull gibt es auch im baumarkt, ode real. ist aber zum auffrischen polierter metalle. sonst brauchst noch polierpaste für metall, gibt es da auch. wegen motorwäsche. kurz feucht machen, dann alles mit kaltreiniger einsprühen. einwirken, nen pinsel/bürste nehmen und nochmal über alles damit gehen, dann spülen. er ist nun sauber. dabei achte auf alles wo strom ist besonders kerzen etc. diese stellen am besten mit druckluft trocken machen. danach motorlack oder ähnliches auftragen damit wieder eine leichte fettschicht auf dem motor ist. auch auf die schläuche, da sie durchd en kaltreiniger gut angegriffen werden.
Hab mit Kaltreiniger nicht so gute Ergebnisse erziehlt. Hab schon so einige Liter davon verbraten bis mir mal einer diesen ALU-Reiniger gezeigt hat den gabs von Wührt. Naja ausprobieren...
Habe die besten Erfahrungen mit Maschinenreiniger aus dem Industriezubehör gemacht , löst jede art von dreck und ist gleichzeitig rückfettend gegen rost , greift lack nicht an
die Erfahrung von "FiestaCrussin" kann ich auch bestätigen. benutz für solche sachen nur Maschinenreiniger (Reinigungs- und Entfettungskonzentrat), damit beokmmt man alles ab. http://www.ambratec.net/produkte/produkte-langinfo.asp?Produkt-ID=135 oder http://www.ambratec.net/produkte/produkte-langinfo.asp?Produkt-ID=136
kleine tip geh mit never dull nur nicht an polierte alufelgen grins aber hier geht es ja um den motor.
warum dafür is ist doch gerade für poliertes metall gedacht :roll: Hab das zeug gestern am ventildeckel ausprobiert, der schaut dann echt wieder aus wie ausm laden
Für ein paar mal ist nichts gegen Nevr Dull zu sagen, aber bei ständigen gebrauch bekommen die polierten Teile einen grauschleier
wenn man auf einer spigelehocglanz polierten fläche never dull anwendet kann man die teile danach wieder zum polierer bringen weil das voll die kratzer drauf macht
Mahlzeit! NEVRDULL ist fürn Arsch - jedenfalls bei Alu (naja, auch bei Chrom). Kenns vom Motorrad. Wenn du polieren willst nimm lieber "S100 Hochglanzpolitur" oder "Autosol"