Motorraumsicherungskasten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 7. Februar 2007.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

Tja, ich müsste den komplett ausbauen. Ich glaube man kann den Hauptkabelbaum nicht ganz lösen. Trotzdem muss das Teil komplett raus wenn es nur irgendwie geht.

Hat das schon jemand versucht?:lupe:

2. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Warum ausbauen? Du kannst das Kabel am Steuergerät im Fahrerfußraum ausbauen und dann den Gummistopfen mit Kabel raus ziehen, dann kannste den Sicherungskasten schon ein wenig vom Platz weg bewegen.

3. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Ich fürchte du hast recht. Und dazu muss man die NIETEN im Innenraum Aufborhren. Wäre ja auch zu viel verlangt, einen Stecker IM Kasten einzubauen.

4. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Stimmt. Weil ja 50cm weiter eh schon ein Stecker ist und es ja nicht gerade um wenige Kontakte geht. Und eine zusätzliche Steckverbindung ist halt immer eine unnötige Fehlerquelle und kostet ausserdem unnötig viel Geld.

Wenn der Sicherungskasten wirklich weg muss, dann hast du kaum ne andere Chance als die Fußraumverkleidung abzubauen, die Verkleidung vom Steuergerät abzubauen und den Stecker vom Steuergerät abzuschrauben. Musst dann nur aufpassen, wenn du das Kabel rausziehst, da ist noch eine einzelne Masseleitung, die im Innenraum angeschlossen ist und vorher noch abgeschnitten werden muss.