Moin, meine Mutter hat grad ein Prob mit ihrem Fiesta. Ist ein Mk6 1,4 TDCi mit 68 PS. Hat jemand ne Ahnung warum die gelbe Warnlampe für das Motorregelungssystem angeht? Sie bleibt dauerhaft an, also kein Blinken oder so. Kann leider nicht selbst ins Handbuch gucken, da ich nicht zu Hause bin. Da steht wohl auch nur, dass man in die Werkstatt soll. Also Suchfunktion hat nix gebracht und Google nix Verwertbares, außer, dass man den Fehlerspeicher löschen soll und es sich dann wohl legt. Mich würde aber mal der Grund interessieren, bei was das Teil anspringt. Thx Joe Edit: Ratschläge, was man machen kann, um den Fehler zu beseitigen, nehme ich auch gerne an. Falls das jetzt nich so rübergekommen ist.
Auto war heute mal bei Ford. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten, dass Abgasrückführungsventil (was auch immer das ist) wäre defekt. Geht zumindestens auf Garantie das Ganze. Joe
Halloah! war bei mir auch so, habe allerdings nen MK6 1,6L, die haben bei mir auch dieses abgasventil ausgewechselt. Dannach war die Lampe aus für n paar Tage. Als ich wieder hin bin mussten die mir ne neue Software drauf spielen, seitdem leuchtete diese bis jetzt auch icht mehr wieder auf!
Oh je hat ford jetzt auch so einen quatsch. Kenn das von opel da gehen die dreckt dinger am laufenden band kaputt bzw klemmen einfahc fets duch dne ganzen dreck, man kann aber abhlfe schaffen wobei dann die abgasnorm net mehr eingehalten wird, aber merkt ja keiner.
Hi leute, ich habe auch den fiesta und das gleich problem. lampe ging einfach an und leutet die ganze zeit. :-? meine frage: ist das gefährlich, kann ich damit noch 50 km fahren? ich bin immer mit niedriger drehzeahl gefahren, obs daran lag? danke
Solange die Lampe dauerhaft leuchtet kannst du problemlos noch 50km fahren. Eine dauerhaft leuchtende Lampe zeigt nur an, dass etwas mit den Abgaswerten nicht stimmt. Also schädlich für die Umwelt aber net fürs Auto. Sofort anhalten solltest du wenn sie anfängt zu blinken. Dann geht nämlich der Motor ins Notlaufprogramm und es liegt ein Defekt direkt am Motor vor. Gruss Aulus2001
Ja da hat Aulus2001 völlig Recht Kein Grund zur Panik trotzdem Check vom nem Garagisten könnte nie schaden
Also ich hatte dass problem auch und bei mir war dann die zündelektronik davon kaput gegangen und danacht musste ich mir nen neuen katt einbauen lassen! seit dem hatte ich keine probleme mehr!
entweder neu starten oder wenns nicht ausgeht zum händler fahren und machen lassen.. ich geh davon aus, dass das auto noch nicht so alt ist!