Habe nen Pleullagerschaden an meinem Motor... Es ist n 1.3er mit 220tkm auf der Uhr. Die Kupplung ist auch net mehr die beste. Lohnt es sich Ihn noch zu Überholen? Habe n Motor 1.3, 70tkm, Langstreckenläufer, mit Garantie für 300€ in Aussicht... ich denke mal dass wäre ne bessere Lösung... oder? Mfg
Nee, der ist schrott... Bei einem Diesel würde es noch gehen... Hast du noch einen Motor mit 70.000 für mich ?
Ich würde den für 300 EUR nehmen, eine Motorüberholung (von wegen "der ist Schrott") würde mehr kosten und sich wahrscheinlich nicht lohnen. Oder fährst du nochmal 220.000 km auf den Fiesta?
Kauf auf jeden Fall den Motor. 70tkm ist wirklich nicht allzu viel und wenn er schon mal ausgebaut ist, kannst du vielleicht auch gleich mal ein paar Sachen checken und gegebenenfalls ersetzen (Ventilschaftdichtung, Zylinderkopfdichtung...). Dann haste nen so gut wie neuen Motor
tach auch ich habe noch einen schönen 1.3er mit 107thm ist ein top motor ich arbeite bei ford und habe ihn immer gut behandelt kannst du dir auch gerne angucken wenn du magst und ein probe lauf ist auch möglich da er noch in meinem fofi ist. 01716141566 wenn interesse der fabi.
Frage ist auch die, wie sonst der allgemeine Zustand des Autos ist... weil der ja auch dann wohl 220 tkm runter hat, und da kann der Zustand ja auch kaum noch neuwertig sein... Zudem musst du bedenken, das wenn du nen Ersatz-Motor für 300 € kaufst, das da noch diverse andere Kosten dazukommen, ne neue Kupplung, ein paar Dichtungen, und anderes Kleinmaterial.... zudem kostet es auch ein wenig Zeit, das umzubauen, vorraussgesetzt du kannst das selber, wenn du das machen lässt, wirds noch teurer... Mein Ratschlag: nen anders Auto kaufen, z.b. nen MK3 Facelift, die gibts auch schon günstig... deinen schlachtest du dann soweit es geht, der rest geht auf den Schrott...
nochmal tach wenn es um den einbau geht würde ich auch machen wenn du meinen motor kaufst oder einen anderen einbau mache ich dir für'n schmaln....kannst dich ja mal melden unter 01716141566
moin moin wat is denn nu????? verstehe ich immer nich eist "ich brauch ein motor"... abesten so schnell wie möglich und ich habe hier einen ggf gleich mit einbau und jetzt kein bock mehr oder was??? neeeeeee neeeeeeee leute gibt's... fabi