Motorschaden? oder doch nur ne kleinigkeit?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Böhser Onkel, 1. Mai 2006.

1. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

also ein freund von mir hat einen 1.1er mk3 baujahr 94 facelift mit gerade mal 64tkm runter.. so nun sein problem.. im stand klappert der motor wie jeder andere 1.1er auch aber sobald man gas gibt wird aus dem geklapper was eigentlich normal ist ein weltuntergangsgehämmer.... das ist so laut das man meinen könnte der motor fliegt einem um die ohren...

nun die frage.. was ist das und wie gehts wieder weg....

2. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

lagerschalen? Bei der laufleistung? hm.... wir hatten das mal, dass der anlasser nicht wieder eingespurt ist. von wo kommt das geräusch denn?

Gruss TObi

3. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

schonmal ventile eingestellt?

4. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Lass mich raten: Der Motor verbraucht wie jeder kleine 1,1er oder 1,3er von Ford Öl, richtig? Dein Kollege hat bestimmt mal vergessen nachzuschauen und das Öl war leer, richtig? Wenn es beim Gasgeben zu einem Schlagen wird hat er einen Lagerschaden, kurzum Motor ist im Sack!

5. TS
    Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

ich hab mit einem von ford gelabert und der meinte das das es sogenannter kolbenkipper sein kann.. es kommt auch aus der richtung...

6. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

...Öl rein, Ventile einstellen und sehen ob's sich bessert... Wenn nicht, dann den Schrotthändler des Vertrauens aufsuchen und in dessen liebevolle Hände übergeben.

MfG, Waldguru