Wo bekomme ich einen neuen noch "guten" Motor her????bzw wie viel kosten denn so gebrauchte im Schnitt??? Gibt es irgendwie ne Anleitung im Inet...???Wie ich das Teil dann einbaue bzw was für sachen ich noch brauche...wie Muttern, Getriebeöl usw... Danke für eure Antworten!^^ Mfg Daniela
Was für einen Motor suchst du denn ?? Kommt drauf an von kiste Bier bis 400 Okken is alles drin je nach Zustand und Hubraum. Wenn du einen tausch Motor einbaust würde ich auf alle fälle erneuern : Motoröl+Filter Luftfilter Zündkerzen (Kabel ??) Keilriemen was sich anbietet da man jetzt am besten an die Teile kommt: fals vorhanden Zahnriemen Spannrolle etc Wasserpumpe Kupplung gibt natürlich auch Leute die Dichten den kompletten Motor neu ab inkl Zylinderkopfdichtung.Ölwanne etc.... Aber das sollte jeder selbst entscheiden eace:
Wenn du einen 1.1er suchst kannste meinen anfang Februar abholen....140000 runter und war immer zuverlässig, allerdings sind die Ventilschaftdichtungen eingelaufen und er spuckt nen bisschen Öl...Preisvorstellung -> 0 €
hab auch noch einen 1,1l stehe mit echten 60.000 km runter, gefahren von meiner oma! komplette 1,1l-technik vorhanden und in einem 1a zustand! (echt top, bilder gerne per mail!!! auch falls andere Interesse haben sollten) MfG Jan
Daten und Fakten!!!! Hallo; hier handelt es sich um einen Ford Fiesta Bj 1.95 1.1 GFJ 37 kw Meine Kiste ließ sich bei ca. 80kmh nicht in den 4ten schalten, dann ging er aus und sprang nicht mehr an. Verdacht: Batterie ----> getauscht----> geht trotzdem nicht....... Anlasser nicht zuhören (Magnetschalter schon)........ Kurbelwellenriemenscheibe läßt sich nicht drehen in keine Richtung :sad: wer weis Antworten...... Vorab schon mal danke
hmmm als ich das letzte mal nachschaute (ca 2 Wochen) ja! jetzt nach nachschauen 3 mm am unterenende des ölmessstabes....keine ÖLlampe leuchtete nix....kein klappern nichts zuhören alles normal gelaufen.....
nein motor ist noch fest!! wie ist das mit einem 1.3 motor einbau!!paßt die auspuffanlage, Antriebswelle, motorsteuergerät?? gibts evtl eine internet seite wo man nachlesen kann was man braucht zum umbau und einbau??
Musst den Mist aber eintragen lassen, für die 10 ps lohnt dat nich Wenn dann wieder 1.1 oder was großes...
Dein Satz lies sich bei 80 nicht in den 4 Schalten macht mich stutzig... sellbst mit nem Motorschaden solltest du schalten können oder ?
bevor du dir die arbeit machst mit 1.1 motorumbau.... warum kaufst dir nicht einfach n anderen mk3? kriegt man doch auch hinterher geschmissen die dinger eace:
weil ich erstens schon bissl an meinem "Schrotti" hänge und zweitens seit dem ich ihn habe schon bissle geld reingesteckt hab!!!!da kauf ich mir doch nich einfach nen neuen...
naja, es geht ja letztendlich dadrum, was wohl billiger sein wird, hast du jemanden an der hand, der dir diesen umbau machen könnte? werkstatt lohnt net, dafür kannste dir auch nen neuen holen
ja das hab ich .... das einzige was ich brauch is ne hebebühne und der bruder einer freundin von mir hat eine wenn alles klappt muss ich also nich viel geld ausgeben für den umbau!^^