Motorstartknopf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ultra666, 7. Februar 2004.

  1. ultra666

    ultra666 Forums Neuling

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    Hi Leutz,

    hat einer von euch schon mal jemand einen Startknopf mit Unterbrecherschaltung eingebaut? Habs schon versucht im Forum zu suchen, aber leider ohne Erfolg. Wenn ja, könnte mal jemand eine Einbauanleitung bzw nen Link dazu ins Forum stellen?!
    Danke im Voraus!

    MFG ultra666
     
  2. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

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    ich dachte eigentlich, sowohl Nierenspender, als auch Emily hätten sowas, aber irgendwie nicht.
     
  3. floyD

    floyD Forums Mythos

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    Unterbrecherschaltung für was?
    Wenn Du zündung meinst: Da machst Dir Deinem Kat kaputt :)

    Also nicht nach udn nach, sondern *zack* hinn :wink:
     
  4. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Er meint wohl eher das der Anlasser nicht dreht wenn er aus Versehen nochmal auf den Knopf drückt.
     
  5. Railjumper

    Railjumper Forums Neuling

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    :wink: Hallo Ultra 666 :D :D :D
    Das mit dem Motorstartknopf wollte ich bei mir auch in kürze machen.
    Habe mir das so Überlegt:Startknof einfach paralell zum Zündschloss schalten.Also an Zündplus und Anlasserseite ein Kabel anlöten Taster dran Fetig....Als Unterbrecherschaltung kannst du ja zusätzlich noch nen Kippschalter einbauen der das Zündplus erst nach umlegen des Kippschalters auf den Taster freigibt.Das wäre nätürlich die einfachste Methode.Die elegantere Variante wäre es ein Relais zu verbauen.Ein schöner Startknopf wäre der vom S2000 der ist aber :cry: SCHWEINETEUER :cry: kostet so um die 60 Öre (hast richtig gelesen kein Tippfehler)Dei billigere alternative wäre ein Taster von Conrad Elektronik.
    Greetz Railjumper :D :D :D
     
  6. MaikW81

    MaikW81 Forums Semi-Profi

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    Ich weiß nich, so lange ich noch den Schlüssel ins Schloss stecken muß
    und die Zündung einschalten muß find ich so´n Knopf total peinlich.
    Gibt´s da nich ´ne Lösung die den Griff zum Zündschloss erspart?
     
  7. Railjumper

    Railjumper Forums Neuling

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    Was heisst da "Total Peinlich" ohne den Zündschlüssel ist mir das zu unsicher.Ohne den kann ja jeder Depp mit deinem Auto abhauen!!!Auserdem ist im Zündschlüssel deine Wegfahrsperre integriert(chip)die du erst mal deaktivieren musst. :p
    Greetz Railjumper
     
  8. MaikW81

    MaikW81 Forums Semi-Profi

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    Weiß ich doch! :p
    Find das bloß blöd zum Zündschloss zu greifen und dann zum Knopf.
    Da könnt man auch gleich am Zündschloss starten.
    Coll wäre ´n Transponder oder so der die Zündung frei gibt sobald man im Auto ist.
     
  9. Railjumper

    Railjumper Forums Neuling

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    Ja dann musst dir nen Renault kaufen .....LOL :D :D :D
     
  10. Railjumper

    Railjumper Forums Neuling

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    P.S beim Honda S2000 ist das mit dem Schlüssel übrigens auch so..
     
  11. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

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    Und wo ist das Problem mit dem Transponderröhrchen ? hmmm, umbau auf karte oder Stick, währe machbar, oder mann koppelt das gleich mit der Wegfahrsperre ;) Aber das währe auch wieder blöd :gruebel:

    Ganz zu schweigen von dem Tüv- und Versicherungsaufwand.

    Auf jedenfall brauchst du einen automatischen Schutz, der verhindert, dass der Anlasser eingekoppelt wird, wenn der Motor schon läuft. Aber das ist auch nicht so dass Problem, dafür gibt es ja Relais oder man bastelt sich ne kleine Elektronik.
     
  12. MaikW81

    MaikW81 Forums Semi-Profi

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    Jo, den Clio mit Mittelmotor! 8)
     
  13. MBNalbach

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    ihr vergesst noch die lenkradsperre...

    Es geht darum das bei laufendem motor laut TÜFF der Anlasser über den knopf nicht noch mal angehn darf! Heißt motor läuft, knopf deaktiviert. Irgendwo am laderegler müßte man sich also 12 volt direkt von der lima schnappen, die ein relais als öffner schalten und den knopf deaktivieren. Is nur die frage wozu man so einen blödsinn brauch :roll: Fand das auch schon im Focus RS ein wenig merkwürdig :-?
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Die Lenkradsperre ist zwingend vorgeschrieben. Bei manchen Italienern mußte man die vor Eurer Zeit nachrüsten lassen. Bei den neueren Fahrzeugen wird das durch einen Stellmotor gelöst, der auch meist über die WFS geschaltet wird.

    Der Griff zum Lenkrad entfällt also nicht.

    Fernstarter ist erlaubt, allerdings nur mit Gangkontrolle. Der Motor darf nur angehen, wenn kein Gang eingelegt ist!
     
  15. TS
    ultra666

    ultra666 Forums Neuling

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    @Ravebase: Du hast es erfasst! Hab von jemanden erfahren, dass es über die Ölstandsanzeige machbar ist(Trennrelais dazwischenschalten). Nur bei warmen Motor diese zu schnell ausgeht und deshalb ein Kondensator von 7000mF notwendig ist, da ansonsten der Stromfluss unterbrochen wird bevor der Motor richtig gestartet ist.
    Wollt ja nur wissen, ob ne Anleitung dafür vorliegt!!!

    MFG ultra666

    PS: Peinlich ist das nicht, nur andere Forumsbeiträge!!!
     
  16. MaikW81

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    Ob ich so´n Knopf peinlich find kannst du wohl nich beurteilen... :roll:
    War nur meine Meinung, ob du dir so´n Teil einbaust geht mir doch am :hintern: vorbei! :wink:
    Also sei wieder lieb! :bier:
     
  17. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

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    Warum schaltest du denn den Startknopf nicht so, dass du ein Relais einbaust, welches nur dann durchschaltet, wenn die Batterieladekontrollleuchte oder Öldruckwarnleuchte leuchte? Das tun beide ja im Normalfall nur, wenn Motor "aus" und Zündung "an".

    Hilfweise könntest du auch die Kontrollleuchte von der Handbremse nehmen. Die ist ja auch während der Fahrt aus. Und das ist im übrigen 'ne nette kleine Wegfahrsperre, weil ja nur du weißt, dass du die Handbremse gezogen haben musst, um den Motor anzulassen.

    Also das fällt mir jetzt so spontan ein.
     
  18. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Hi,

    das Problem bei der Batterieladekontrolle und Öldruckanzeige ist,
    das diese nur bei kaltem Motor lange genug an sind, um den Motor
    anzulassen.

    Wenn der Motor warm ist, sind die leuchten innerhalb 3-4 Anlasser drehungen aus, das kann für den Motor dann zu wenig sein um zu starten,
    natürlich auch Motorabhängig.
     
  19. MaikW81

    MaikW81 Forums Semi-Profi

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    Im Winter zieh ich schon ab und zu mal die Handbremse während der Fahrt und an Kreuzungen ist die ja auch angezogen.
    Öldruck leuchtet bei mir teilweise garnich wenn ich den warmen Motor kurz aus mach.
    Ich denke um den Kondensator wird man nich drum herum kommen.
     
  20. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    der Focus RS hat auch nen Motorstartknopf!

    Der sieht auch net schlecht aus...