Hi, Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ne Frage hat jemand schonmal nen Anderen Motor in nen 200er Fiestat mit dem 1.3 60 ps reingbaut? wobei meienr ne ergass anlage hat weche noch ne alte Venturie zumischer haTß wen ja welche motorren kann mann damit betreiben bzw welche Ventile sind hard genung? Gruß Rolf
ein bisschen fundierter sollte deine Frage schon sein ... möglich ist viel! Nur ob du das machst oder auch machen kannst ist eine andere Frage ... Grüße
Also der Motor der drin ist hat durch das Erdgas ca. 20 % Leistungseinbuse das Gas einfach mit über nen Luststrom über nen Unterdruckzumischer in den Motor gelangt. Der jetztige Motor muss alle 7.500 Km die Ventile eingestellt bekommen. Der Motor hat jetzt über 200.00km gelaufen und fängt an Öl zu verbrauchen. Nen Motor mit 75 oder 90 ps würde schon reichen da der fast nur Innerorts unterwegs ist. Frage ist nur welche Motoren kann man da nehmen passen alles ab Bj 96? Und wie sieht es mit der Erdgas Tauglichkeit aus da einige Motoren das nicht gut haben können.
Erdgastauglichkeit ist so eine Sachen, müsstest du mal durch die Ergasforen usw. lesen. Die günstigstes Möglichkeit hier wäre einfach wieder einen 1.3er zu kaufen und einzubauen. Ein Motorumbau auf einen Zetec ist denke ich preislich nicht attraktiv, für so einen Umbau inklusive TÜV kannst du schonmal locker 2000€ rechnen wenn man das richtig macht. Grüße
Also nen Schlachtfahrzeug kann ich für ca 500 euro bekommen, Platz hab ich auch. Nen erfahrernen Kfz-mech steht mir auch zur Seite. Was muss mann denn alles für Tüv ändern. Der Wagen hat schon inernbelüftete Bremsen.
gut wenn du nen Schlachte bekommst, muss rein Kabelbaum, Antriebswellen, Getriebe, Motor Kühler, Kühlertraverse, Ventilator, Steuergerät und den Transponder von der Wegfahrsperre sollte man umbauen. Grüße
erdgas mit venturi ? Nicht autogas ? Würd den 1.7l aus dme puma nehmen und auf eine sequentielle ags anlage umbauen, venturi is doch bei der abgasnorm garnicht TÜV tauglich
Den haben wir schon mit der GAs anlage Gekauft. ist definitif ne CNG Venturie Anlage. Und die kannste nicht so einfach verändern ohne mit Tüv Probleme zu bekommen. @ Fiesta Tunnig Bremen wenn ich die nicht mehr brauche können wir darüber reden wird aber noch ne Zeit hin sein bis ich zum umbauen komme da der Wagen derzeit täglich benötigt wird
Falls Interesse vorhanden: Ich habe noch einen 1,3er 60 PS Motor günstig abzugeben. Habe auf den 1,4er 90 PS umgebaut. Kann nur soviel sagen, daß der Umbau viel aufweniger war als erwartet.
@Paula Willkommen im Club wenn man sowas hinter sich hat braucht man nicht mehr viel Hättest auch gleich auf den 1.7ner gehen sollen *g* Grüße