hi. bin vorhind schön die autobahn langgeblasen mit 170 sachen... dann kam ich in nen stau... 10 minuten lang. als ich das lied im radio geändert hab, hab ich zufällig gesehen dass meine temperatur richtig hoch ging. ich vermute weil kein fahrtwind mehr da war. aber warum ist der lüfter nicht angesprungen? desweiteren hat sich die kupplung leicht verändert. beim einkuppeln hat sie sich anderst angefühlt. kaputt irgendwie. wahrscheinlich durch stop and go oder? heißt das meine kupplung ist hinüber oder hat langsam kein bock mehr? ansonsten hab ich keine probleme mit kupplung... nur beim stau.. helft mir bitte wenn ihr könnt :/
was heißt denn "die temperatur ging richtig hoch"? solange sie nicht in den roten bereich geht ist doch alles klar, der motor wird während der fahrt vom fahrtwind gekühlt, ist also logisch, dass er im stand wärmer wird. bei meinem 1,1er damals ging der lüfter in 3 jahren das erste mal an, als mir die wasserpumpe an ner ampel verreckt ist und ich sogut wie kein kühlwasser mehr drin hatte, davor hatte ich den lüfter noch nie gehört. wie hoch die anzeige ging kann ich dir leider nicht sagen, der geber war kaputt und die anzeige ging maximal bis in den weißen bereich. überprüf deine kupplung einfach mal indem du die handbremse anziehst, den 3ten gang einlegst und die kupplung langsam kommen lässt. geht der wagen aus ist alles in ordnung, bleibt der motor an brauchst du ne neue kupplung.
ja ich hab tachoscheiben eingebaut und den temp zeiger versetzt. der steht jetzt immer wenn er betriebswarm ist im untersten viertel. und vorhind war er 3/4 von allem. also nicht weit entfernt vom roten.