Hi also ich hab noch ein alten Suhe Katalog da... Darin war ein System 2200. Hab die heut mal angeschrieben, was denn der Motor im At gegen einen 1.4 i mit 85tkm kosten würde.. Hatte nicht wer schon hier mal sein Fofi bei Suhe gehabt ? Wenn ja was hat er gemacht und was hat es ihn gekostet? Bräuchte ja dann fast alles neu (auch Bremsanlage) oder ? Also mir steht ein Budget von etwa 3500€ zur verfügung für den Umbau. Motor würde ich mit meinen Brudern und meinem Cheff umbauen wollen. Also fallen die Arbeitstunden schon mal weg. Meint ihr das reicht ? Oder was habt ihr für eure Motorumbauten ausgegben an Material ?
ehm ich glaub bei suhe bekommste dafür nicht viel mfg. soweit ich weiss kostet der 22. im At in DM zeiten 14000dm oda so
wenn 2200 und 2.2 das gleiche ist (hubraum) also aufbohren bis 180 PS dann ksotet das incl. einbau 4300€ oder 4800€
Der 2200 kost 5370 EUR - 2045 EUR für AT sind wir bei 3325 EUR wenn ich mich da nicht irre, oder ? und der hat 200 PS.
also im Katalog stand was von 10500DM AT-Depot: 4000DM ...nun waren das ja noch DM Zeiten und wie es bekanntlich ist hat sich ja dank dem Euro alles geändert :evil: .... Also @ Fastfisi da stimmen wohl deine Information nicht genau bzw deine Einschätzung... Naja wenn ich mir ein RS2000 kaufen würde zum ausschlachten mit wenig Laufleistung usw. würde ich im dreh ja auch bei der selben Summe rauskommen ? Nur dann hat der weniger Leistung.... Also doch lieber gleich zu Suhe gehen und ein neuen Motor kaufen ????
Habe erst vor 5 Tagen den Suhe Katalog bestellt ,habe darauf hin einen in DM bekommen mit Kommentar sie haben eine Gesamtübersicht über unser Tuningprogramm bekommen. Preise konnten wir bei einigen Produkten beibehalten bitte rechnen sie in Euro um X 0,51129 ,akuelle Preise Neuheiten aufer Homepage .....und so weiter.
hab den thread doch noch gefunden: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=29600&highlight=aufkl%E4rung
Beim Umbau auf RS2000 kommst duauch nicht sehr viel günstiger wie auf 3000 Euro wenn du eine einigermassen gute Maschine willst. Da ist der Vorteil bei Suhe halt das du einen komplett überholten und optimierten Motor bekommst, der sicher besser geht wie der RS2000 serie. Patrick
gut das heißt dann nun die nächsten 2 Monate sparen und jede menge aushilfsjobs annehmen, bzw Tuningteile verkaufen*G* ... also ich werd mir sofern die mir genauen Preis sagen, dann ein AT Motor leisten.... Wie lange sitzt man bei so einem Umbau ??? Also wir haben ein Tigra hier der nun auch 2 Ltr drin hat und der hat etwa 6 Monate gebraucht. Aber nur weil die Teile nur nach und nach geliefert worden waren... Gegen den hab ich auch bald dann ein stechen... Glaub den sämmel ich dann ab? Also Opel Tigra etwa 220PS was wird der wohl wiegen? Die wiegen schon etwa 1300KG ? Naja meiner ist ja bisher mehr auf leichtbau... So warte dann die Antwort von Suhe nun ab.. *wart* Hatte bisher noch keiner den 2200 Umbau sich machen lassen??
Die Rechnung verstehe ich nicht. Der Zetec 2200 kostet 5370 Euro. Wenn du keinen 2l Zetec bei Suhe ab gibst dann kostet das nochmal 2045 Euro. Also ohne 2 l sind wir dann bei 5370 Euro + 2045 Euro = 7415 Euro. ToppeR
Nein er meinte es sicher so: Motor alleine Kostet 5370Euro, jedoch im Austausch gegen den alten Motor (AT Motor) kostet der spass 2045€...
Genau so wie der ToppeR versteh ich das auch... mal abgesehen davon, dass es das System ja wohl nicht mehr in der Form gibt und das in dem Preis noch ein Sportkupplungskit, eine free-flow-Auspuffanlage, ein Renn-Luftfilter und ein Chip drinne ist