Hi Leute... Schätze mal, es gibt schon Xtausend threads zu diesem Thema, aber die Antworten ausser Suchfunze ham mir nix gebracht... also nochmal ein neues... Möchte meines 1.1er, der zwar für 50PS ganz gut abgeht aber trotzdem nervt, auf entweder 1.6 xr2i 8v (105PS) oder 1.8 xr2i 16v (130PS) umbauen... War vorn paar Tagen beim TÜV, meinten die zu mir: "Das können wir noicht abnehmen, da brauchen Sie schon ..." dann fing er an aufzuzählen und zwar so lange, bis ich nach ca. 50 Punkten in seiner Liste frustiert gegangen bin... Hatte der freak einfach kein Bock, oder habt ihr alle nen Prüfer bestochen??? Hab jetzt mal wieder voll kein Bock mehr drauf, zumal mir n "kompletter" Umbausatz auf 1.6 xr2i 8v für 71,00€ (!!!!!!!) vor kurzem durch die Lappen gegangen ist... Aber ich will noch net aufgeben... Also kann mir hier bitte einer ALLES auflisten, was ich für nen Umbau brauche, auch den Papierkram??? Und könnt ihr mir bitte auch gleich noch sagen wieviel man aus dem Ding an Leistung rausholen kann (ohne die Haltbarkeit großartig negativ zu beeinflussen!!!) und mit welchen Methoden? Wäre euch sehr dankbar!!!
Re.: ------------------------------- Moinsen! Also wenn ich dir ein Tipp geben kann,dann nimm entweder den 1.8i16v mit 105PS aus dem Fiesta S oder sonst den großen 16v. von dem 1.6i 103PS (cvh)würde ich die Finger lassen... Wenn du Umbauen willst,brauchst du ne Bescheinigung von Ford.(Man wie heißt das Teil noch???) Du gibst die Daten von deinem 1.1i an und von dem (am besten ein kompletten Schlachtwagen) Teilespender. Dann schickt Ford dir eine Bescheinigung,was du Umbauen mußt. gruß S-m-e
danke dir!!! wo muss ich denn da hinschreiben?? kundenbetreung@ford.de krieg ich da hilfe?? oder woanders hin??? evtl ne Tele-nummer??? wär cool!!!
Das Ding was Steffan meint nennt sich unbedenklichkeitsbescheinigung. Am besten setzt du ein nettes Schreiben auf und faxt das an die Nummer, die du hier findest: http://www.ford.de/ie/ueber-ford/-/uford09/ In dem schreiben muss die Fahrgestellnummer von deinem jetzigen Fiesta stehen und die Kennbuchstaben des Motors, der rein soll. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung bietet dir zwei Vorteile: 1. Dort steht alles drin, was getauscht werden muss 2. Mit dem Ding bekommst du den Motor als normale Einzelabnahme eingetragen... das heißt, du bezahlst im Idealfall nichtmal 40 Euro.