Hi. Nu soll meiner auch mal dran demnächst. Hätt da mal noch ein paar Fragen. Umgebaut werden soll auf 1.4 Liter PTE. Im Moment hab ich noch nen 1.1er und der Wagen is nen Fiesta Classic. Mit anderen Worten hat der schon die neue Motorelektronik. Könnte das Probleme geben oder ist das einfach anschließbar? Wenn nich was kann ich da machen? Will die Kupplung vom 1.1er nehmen. Ist das ohne Proble möglich? Kann ich die 1.1er Antriebswellen behalten?
Was für Baujahre sind das denn? ist der 1.4er nen facelift und der 1.1er vorfacelift? weil wenn ja dann passen die antriebswellen net
Der 1.4er PTE is nur im Facelift gebaut worden... Der ausm Vorfacelift is so weit ich weiß der CVH. Also sind beides Faceliftmotoren.
der 1,4er pte hat auch schon die neue motorelektronik, wenn du damit meinst, das der keine Edis mehr hat.. und der 1,4er ist im facelift wie auch im vor-facelift eine cvh... nur die einspritzung hat sich geändert ich persönlich würde nicht auf 1,4er pte umbauen, aber das muß ja jeder für sich selber wissen.... Wenn jemand so nen Motor mit Auto drann haben möchte, soll er mir ne PN schreiben...
Also ich hab den großen Motorcraft-Stecker nich mehr, was da alles noch anders is wollt ich ja grad wissen.
Das ist ein Bild von meinem Motor... also ne EDIS, und somit ein Motorcraft-Stecker ist nicht nicht vorhanden.
Krass,den Motor habe ich in einem Fiesta noch nie gesehen! Kenne ich nur ausm Essi! Sieht ja fast aus wie ein xr2i Motor !!! Kannte bis jetzt nur den anderen 1,4l CVH den hatte ich selber mal!