Motorumbau auf Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von boy0083, 4. Oktober 2009.

  1. Cosmic

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    Weil dinge irgendwann kaputt gehen.

    Nun die frage ob das ABS modul schon aufs Steuergerät vom motor zugreift wenn der nicht läuft, wenn nicht dann erklärt das dein problem.

    alternativ wenn du die möglichkeit hast mal n anderes ST Steuergerät zu verbauen dann probier das (Vom bekannten oder so)
     
  2. TS
    boy0083

    boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hey,
    so jetzt gibts auch erstmal wieder ein wenig neues:

    Den Fehler mit der dauerhaft leeren Battierie habe ich jetzt gefunden; das radio zog mir jeden Tag 0,15A raus....

    Dann habe ich gesehen, das die hintere Lambdasonde aufgescheuert ist, ich vermute mal, das dadurch zumindest der lambdasondenheizungsfehler herkommt, genaueres werde ich in zwei bis drei Wochen wissen, wenn ich nochmal beim Freundlichen war, der mir freundlicherweise eine Lambdasonde vom anderen ST verbaut..testweise.....

    weiß sonst noch jemand, wie man die Lambdasonden überprüfen kann, also mit ampermeter oder so?????
     
  3. TS
    boy0083

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    Hey so jetzt gibts mal wieder was neues:

    alle Lampen sind aus, und am 3. September gehts endlich zum tüv!!!!!

    ALso die Motorkontrolllampe war an wegen der vorderen Lambdasonde, die war etwas träge geworden...... dann wurde zwischenzeitlich (eigenhändig) das Thermostag gewechselt, und weil danach der Lüftermotor immer noch nicht lief der sicherungskasten gecheckt........
    Google-Ergebnis für http://lh6.ggpht.com/_LsoTedPMHS8/S91doksaQGI/AAAAAAAAAC0/uiuNhiCgfQo/s912/sicherungskasten.jpg

    die Sicherung unter dem Rechten schwarzen punkt..die mit 20 Ampere war hinüber...... ( WEIß DA JEMAND WAS DAS FÜR EIN ZEICHEN IST???? )

    und siehe da DAS ESP LÄUFT JETZT WIEDER... nachdem die Sicherung gewechselt wurde.....hmm komisch ...Lüfter motor ging immer noch nicht, gut.... also kabel gecheckt...... einmal vertauscht und schon läuft auch die Geschichte...........was für ein _Theater.... aber naja jezt läufts.....

    Bald wirds dann hinten auch noch mal ein wenig cleaner........
     
  4. shufl

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    Lamdasondenheizung sollte das an sich sein!
     
  5. TS
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    meinst du jetzt den Fehler mit der LAmbdasonde, oder die Sicherung??
     
  6. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Sicherung
     
  7. TS
    boy0083

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    Also für alle die es so mal interessiert, ESP defekt wegen der Sicherung für die Motorregelung (Zeichen oben) ....Sicherung getauscht und es espt wieder.....

    So wir waren heute beim Tüv alles eingetragen bekommen ohne Probleme!!!!

    Dafür nochmal danke an MRG - Motors...... Pinibel, genau und nen super Service..... Dankeschön





    YYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. p4ddY

    p4ddY Gast

    Gratuliere :)
     
  9. Wollnah

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    darf man Fragen was du in etwa beim Tüv gezahlt hast und was sich der alles angekuckt hat?
     
  10. TS
    boy0083

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    also gezahlt habe ich mit federn und spurverbreiterung zuzsätzlich eintragen 330€ in erster Linie hat der sich alles angeschaut, was geändert wurde, hauptsächlich würde ich sagen motor getriebe, bremsen fahrwerk katalysator bzw. auspuffsystem..und halt die Achsen....... dazu MUß zwangsweise das obd fehlerfrei sein........ und dann natürlich auch wies rein optisch rüberkommt, also obs nach pfusch ausschaut oder doch nach "gut und sauber gearbeitet.) Es gibt irgendwo im netz noch ne freigabe zum xr2i umbau für den gfj .... mit auflistung.... was geändert werden muß.... das sind genaugenommen die sachen die wichtig sind....wenn ich den link nochmal auftreibe mach ich den hier mit rein....gruß ralf
     
  11. TS
    boy0083

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  12. Bang Olafson

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    Netter Umbau. Nicht vergessen, beim Finanzamt und bei der Versicherung bescheid zu sagen :)

    Cheers

    Stefan
     
  13. TS
    boy0083

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    ist alles schon längst passiert, aber danke für den Hinweis.......
     
  14. Bang Olafson

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    der dürfte eine "000" als TSN bekommen. Ich habe vor Jahren mal einen umgebauten Golf 1 für einen Kunden versichert. Der ist danach wie ein GTI eingestuft worden, obwohl es keiner war. Hier wäre wohl naheliegend, wenn die Versicherung den wie einen ST einstuft :)

    Cheers

    Stefan
     
  15. TS
    boy0083

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    Jap @ bang olafson fast so ist es, allerdings inklu alle spoiler felgen radio,etc. zum neuwert............und ich zahl noch ca 20€pro monat weniger als für den ST .......hab halt nen guten Versicherungsmann habe.....
     
  16. TS
    boy0083

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    So leute weiter gehts mit dem Umbau:

    geplant ist entweder eine Hubraumvergrößerung auf 2,3 wies die engländer machen, nen Kompressorumbau, oder nen turboumbau....
    was ist eure meinung dazu...kennt jemand ein paar seiten wo man sich darüber RICHTIg informieren kann?

    gruß ralf
     
  17. Vision

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    2,3l muss nicht unbedingt besser sein weils dann zum Langhuber wird. Kann dann also eher träger werden. Kompressor hat schon einer versucht - ist aber kläglich gescheitert. Ich finde bei dem kleinen Hubraum einen Kompressor eh sinnlos.
    Ein Turboumbau sollte da einfacher und effizienter sein. Welchen Leistungsbereich peilst du denn realistisch an? Von den kosten her wäre ein Turboumbau sogar überschaubar. 4000€ wenn man das meiste selber macht kann man da gut rechnen. Aber mit dem TÜV wird das dann so eine Sache - Nichts ist unmöglich aber DAS wird dann richtig schwer und verdammt teuer.
     
  18. DK0ne

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    Turbo Turbo Turbo ::D
     
  19. TS
    boy0083

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    Also ich sag mal 200- 250Ps sollten da schon drin sein, wenn die engländer schon mit 350 und mehr ps rumfahren...

    Soweit ich weiß gibt es ja von pumabuild son kompressorkit, werde die mal anschreiben wie des ausschaut mit einbau und so...

    ich hatte gestern auch nen th´reath irgendwo ausgegraben da war von a-s-a oder so die rede die das mit einbau und tüv machen würden...

    weiß noch nicht genau für was ich mich entsccheiden werde, (Kosten Umbau und Tüv etc. auf alle fälle steht fest es müssen mehr ps in meinen "ST"

    und falls alle stricke reißen gibt es das hier: Car Tuning Jörg Hahm das komplettumbaupaket und dann dazu moch den langen fünften....

    na mal sehen ...werde mich da jetzt mal ausgiebieg mit befassen.....
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Einfach mal FastFord und/oder PerformanceFord kaufen bzw. abonnieren, in diesem Jahr waren schon unzählige umgebaute STs drin. Einige "private" (i.d.R. aber auch mit Angabe der Tuner, die entsprechende Arbeiten durchgeführt haben) und auch Fahrzeuge die direkt vom Tuner aufgebaut wurden. Bei ALLEN diesen Umbauten könnt Ihr Euch aber die Zulassung zum Deuschen Straßenverkehr ABSCHMINKEN. Das Schadstoffgutachten (was ich bezweifle daß die britischen Umbauten Euro4 überhaupt erreichen könnten) sprengt eh schon Euer Budget.

    Fazit: Damit abfinden, daß ohne Unterstützung eines Tuners oder massiven Einsatz von Geld größere Leistungssteigerungen und Laderumbauten im Rahmen der Verkehrsordung in Deutschland bei modernen Fahrzeugen aussichtslos sind.
    Lösung: Motor vom Focus RS einbauen, sofern die Schadstoffnorm es noch zuläßt (könnte glaube ich auch eng werden), gleich einen Focus RS, ST2.5 oder RS2.5 kaufen oder auf einen Fiesta RS hoffen :D