Motorumbau auf Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von boy0083, 4. Oktober 2009.

  1. TS
    boy0083

    boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

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    jep der ist leider im ar... aber naja ein grund mehr für neue kotis seitenschweller hinten clean und vorne bb... zur äußeren vollendung....

    was hat man lange nicht mehr gesehen???
     
  2. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

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    eine weitere achse!!!
    ich sage nur manta der film!!!;)
    nein, sorry...
    was man selten sieht sind wide body kits...
    mach ein individuelles...
    es gibt ja das von Puma, dann das von NewName und dann das von carstyling...
    ordentliche wides sind selten...
    nur die drei sind welche mit wides...
     
  3. JAF

    JAF Gast

    Sind aber nicht immer Geschmack. Bei keinem Steht das Rad schön bündig im Kasten, wie es gehört ;)
     
  4. TS
    boy0083

    boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich finde das ganze so wies jetzt ist eigentlich voll in Ordnung... ich mein ein bissl breiter warum nicht und hier und da die Übergänge verspachteln oder so ja... aber nen Breitbaukit wie vom New Name ) ist meiner Meinung nach einfach tooo much.... auch wenns nicht schlecht ausschaut....) ... was haltet ihr
    Will die demnächst mal verbauen.... :

    http://www.lester.it/en/dettaglio.php?a=3342

    habe außerdem ein Angebot bekommen:

    Böser Blick in Blech mit Lackierung 400
    Heckklappe Cleanen komplett mit Lack 400


    jetzt bräuchte ich noch eins für kotflügel lackieren, Tür ausbeulen und Lackieren, und Schweller lackieren.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2010
  5. Strosek

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    hmmm..wenn du willst kannst dus mal in frankfurt versuchen bei nem lackierer...hab da auch vor jahren was machen lassen...auch net billig aber klasse qualität...
    http://www.kfz-alm.de/

    achja, weiter so! gefällt mir :peace:
     
  6. Strosek

    Strosek Forums Profi

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    gibts was neues eig? was macht der tüv?
     
  7. TS
    boy0083

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    So bin jetzt auch mal wieder on...

    Also der Tüv muß noch ein wenig (auf sein Geld)warten......sollte aber denke ich jetzt kein Problem mehr sein, ist ja jetzt alles drin und dran.... mal abgesehen davon, das bei besserem Wetter nochmal ein paar Schönheitsfehler gemacht werden müßen.......

    da wäre zum Beispiel das Rautengitter wieder festmachen..... wie macht ihr sowas???

    dann den Schweller entweder reparieren.. oder halt nen neuen drunter.....

    dann den Stromkreislauf durchmessen, da wohl entweder die Batterie schwächelt, oder sich nen blinder Verbraucher Nachts um das verschwinden der Ladung kümmert....( im Leerlauf sieht man auch öfters das die Beleuchtung flackert. und dazu noch der Motor ruckelt..... da mal an alle ST fahrer ist das normal?????)

    und herausfinden, warum der Wagen trotz spur Einstellen beim Starken Beschleunigen leicht nach rechts ausbricht.....kann mir dazu mal jemand was sagen??????

    ansonsten ist für die Saison eigentlich nur noch das Cleanen und Verschweißen des Bösen Blicks vorgesehen...(erstmal).......:D:D
     
  8. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

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    Eventuell mal Reifen und Felgen überprüfen/wuchten lassen? :think:
     
  9. TS
    boy0083

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    hmm...da wäre was dran, aber dann hätte der ja vor dem Umbau auch schon ziehen müssen...... .. da lagen ja nur ein paar Tage dazwischen........ werd das aber dennoch mal in Betracht ziehen....:klatsch:
     
  10. TS
    boy0083

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    So habe jetzt mal wieder ein wenig was machen können, auch wenns nur Kleinkram ist:

    Klarglas Led Seitenblinker verbaut,

    Nebelschluss und rückwärstlicht auf beiden Seiten der Rückleuchten verlegt,

    und mal so nebenbei die äußere Zierleiste vom Kofferraum lackiert....

    vor ein Paar Tagen gab es eine Vollbremsung..na toll und nu Leuchtet die ESp und Motorkontrolllampe wieder.....also kein ESP mehr..... naja wird wohl an den Bremsscheiben und Belägen liegen denke ich .........

    so wie schauts aus??
    Gibts im Juni irgendwo nen Treffen in der Nähe???? werd dann mal wieder richtig Zeit haben hoffe ich .... vorher nur mal Schauen wegen Tüv..... das ich das noch schaff.....:klatsch:
     
  11. Cosmic

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    wie soll es denn an den scheiben und belägen liegen wenn deine Elektronik ne macke hat ?
     
  12. Strosek

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    treffen is das k treffen im juni oder so bei korbach...

    klingt für mich auch nach stg...

    mach doch erstma tüv auf den karren bevor du seitenblinker etc tauscht...macht iwie mehr sinn......
     
  13. TS
    boy0083

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    @ Cosmic,
    nein ich meinte das deswegen, weil mir das auch schon mehrere Leut bestätigt haben, das wenn die beläge und scheiben zu sehr abgefahren sind, das dir dann die esp lampe angeht im Tacho deswegen....und die Motorkontroll ..naja keine Ahnung.... wird sich nächste Woche beim Fehlerspeicherauslesen ja herausstellen.. worans denn nu liegt.....


    @strosek...

    nun ja Tüv wird nicht billig, und das Geld habe ich zur Zeit dafür leider nicht (mehr)über... und da noch die Teile rumlagen und mal etwas Zeit übrig war dacht ich mir einfach ich machs jetzt mal fertig.... :D

    Hm ...K Treffen ..Juni...hmm ok klingt doch schonmal gut.... ....
     
  14. Cosmic

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    warum zum sollte die ESP lampe bei abgefahrenen Belägen angehen ?
     
  15. RST

    RST Gast

    das hört sich schwer nach nem def im ventilblock der abs einheit an .
     
  16. TS
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    Also komme grade vom Fehlerspeicherauslesen lassen...(löschen durfe(wollte) er wohl nicht ) ist ja auch egal.... also:

    P 0133 o2 sensorkreis spricht langsam an
    P 0135 Lambdasondenheizungsstromkreis sensor 1
    P 0141 -=- sensor 2

    diese fehler sind permanent

    und dann noch
    U 2523 Can: Kommunikation, Motor, ABS..... denke mal das wird die esp lampe sein....

    naja jetzt bin ich genau so schlau wie vorher, nur das ich jetzt weiß wo ich genauer suchen muß haha..... hat von euch jemand einen Rat????
     
  17. Cosmic

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    Die P Fehler sind OBD fehler die du mitm simplen OBD leser, auslesen sowie löschen kannst. kosten im Ebay keine 20€ Nur so als tip

    Erstma löschen und dann schauen ob sie wieder auftauchen.

    Bei nem CANBUS fehler sieht das ganze schon was komplizierter aus da es sich um eine Datenleitung handelt.
     
  18. TS
    boy0083

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    nun ja ..... Can bus kann das evtl daran liegen, das der Potiometer nicht mehr ganz heil ist?... wenn ich jetzt mal dran denke, das das esp ja auch über den Motor regelt, was ja warscheinlich über die DK passiert..... und dieser Fehler ja erst kurz nach dem Starten auftriff, nicht aber dauerhaft.....

    Also Brauche daher mal nen neuen Drosselklappenpoti für den Fiesta ST also bitte alles anbieten.

    und evtl hängt das andere dann ja auch damit zusammen, da ja beide Fehler innerhalb von 5 minuten zusammen aufgetreten sind.... ( vollbremsung) esp an..... motor aus motor an motorkontroll an....

    alles sehr komisch...werd mir erstmal die dkpoti holen und dann ma schaun was passiert....... :D
     
  19. Cosmic

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    Wenn da steht Komunikation passt nicht hat das poti garnix zu tun. Das hat nichmal was mitm ESP zu tun. Das regelt die leistung über Zündung + einspritzung und nicht über die drosselklappe

    CAN ist ein Datenbussystem und wenn die ein Kommunikation problem haben stimmt etwas mit einer Datenleitung nicht. Also entweder haste n Wackel oder eines deiner steuergeräte hatn fehler.
     
  20. TS
    boy0083

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    So habe jetzt mal alle leitungen die mir zugänglich waren überprüft, aber nichts auffälliges bemerkt,.......

    Abs sensoren alle I O.
    drucksensor am bkVerstärker i O
    gier und querbeschleunigungssensor ist auch ok was die Kabel angeht..
    auch am Hydraulikblock ist mir nichts verdächtiges aufgefallen, was das Problem verursachen könnte.

    und mir ist aufgefallen, wenn ich nur die Züngung an mache, ist der Fehler (noch) nicht da, kann dann also esp an und ausschalten wie es mir passt.
    dann mache ich den Wagen an und ca 5 bis 10sek später ist die esp lampe dann an....

    Was mich am meisten wundert, warum trat der Fehler erst nach ca 2-3oookm auf,nachdem das Auto fertig gebaut war??Und das während der fahrt bei ner "normalen" Bremsung".....

    alles komisch..gruß ralf