Motorumbau beim Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackDevil, 14. März 2011.

  1. BlackDevil

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    Wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung hat, mit einem Motor umbau, vom Focus MK1 in den 2005 Fiesta???????????
     
  2. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

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    willste nen kompletten focus in deinen fiesta packen? wohl eher nicht... also um welchen motor gehts? man braucht schon angaben...!
     
  3. TS
    BlackDevil

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    2,0 Liter, oder den Rs!!!!
    Ich weiß bloß nicht wie das mit den Kabelbäumen ist!!!!!!!
     
  4. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

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    Also da würd ich dann doch zum 2.0 RS tendieren. Da wirste wohl alles übernehmen müssen.
     
  5. HALBET  EI

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    huhu

    ich hab grade ein focus mk1 zerlegt....1,8l 16v 85kw blacktop zetec steuergerät ist dabei. der kabelbaum ist auch soweit dabei....

    steht grade bei ebay drin...ab 1 euro

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  6. TS
    BlackDevil

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    dene ich auch, aber wie ist das mit motor und innerraum kabel baum, die müssen ja veerbunden werden
     
  7. TS
    BlackDevil

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    ne 1,8 ist zu klein
     
  8. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

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    oh....okeeeee:traurig:

    da will ich aber dann ne umbaustory sehen:zunge3:
     
  9. TS
    BlackDevil

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    gebe mir mühe
    hatte ja auch schon gedanken an den 2,5 liter, aber zuviel aufwand
     
  10. HALBET  EI

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    alter vadder...na dann feuer frei
     
  11. DK0ne

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    will ich auch sehen !! wird spannend :p
     
  12. Vision

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    Was hast du an Budget geplant? Machst du alles selbst? Mit Abnahme?
     
  13. XR2

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    Ziemlich sinnfrei die ganze Angelegenheit. Für Dein Auto gabs ab Werk schon einen 2.0 16V, der paßt eigentlich plug&play. Und selbst den umzubauen ist mehr Aufwand als gedacht. Siehe anderer Thread!

    Der ST170-Motor ist auf ähnlichem Niveau mit dem Duratec ST, da lohnt sich der Aufwand überhaupt nicht. Einzig halbwegs sinnvoller Motor wäre der aus dem RS. Erstmal schauen, ob Du den Motor wegen der Schadstoffnorm überhaupt verwenden darfst. Hatte da beim RS noch was mit Euro3 im Kopf. Vom Platz her paßt der Motor direkt rein. Beim Getriebe bin ich mir nicht sicher. Wird es verwendet, müssen auch die Antriebswellen etc. geändert werden. Und so einfach mal den Kabelbaum bei einem Fahrzeug mit WFS, OBD-II umzubauen ist auch nicht.

    Solltest Dir doch überlegen ob es nicht sinnvoller wäre gleich einen ST zu kaufen und Geld und Arbeit in eine komplette Auspuffanlage incl. Fächerkrümmer, Chip und einen Satz Nockenwellen zu investieren.
     
  14. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    der Rs hat Euro3

    ich würde da ein Fiesta St Motor einbauen, der paßt und hat Leistungsreserven..
    als Sauger bekommt man den für unter 2000€ auf satndfeste 190PS
    Turbo-Umbauten sind auch möglich..... teilweise werden die Motoren bis 280PS und noch mehr gefahren...
     
  15. XR2

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    @Daniel: beim 6er bietet es sich halt an, direkt einen ST zu kaufen ;) Und der ist im Serienzustand schon nicht untermotorisiert.

    Turbo-Umbauten wurden beim Duratec auch realisiert, allerdings nicht mit TÜV
     
  16. boy0083

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    Na hey, noch so ein verrückter der mehr Leistung will...

    nen rs Motor wäre schon geil in der Kiste..scheiß euronorm......
    wie würde es denn überhaupt aussehen, dort nen st Motor vom zweiten focus reinzusetzen, wobei der wohl nicht wirklich passen wird....

    Auf jeden Fall gebe ich Xr2 recht mit seiner Meinung über den st170 da sind kaum noch reserven vorhanden, und sogut wie kein Kit verfügbar für eine Leistungssteigerung, also schließe ich daraus, das der so ziemlich am Limit ist, zumindest beim Motor,
    wies mit dem Getriebe aussieht versuche ich selbst noch herauszufinden, da mich das mit den 6 Gängen schon reizt und das auch passen soll (gab ja angeblich zwei varianten des Getriebes ein Langes und eins das etwa 2 cm kürzer ist, was dann definitiv in den ST passen würde....mal abgesehen von den Antriebswellen....)

    Also entweder auf fiesta St umbauen...*hihi* oder kaufen und dann ggf. das hier verwenden :

    Car Tuning Jörg Hahm
    , denn das werde ich später bei mir noch umsetzen.. mit ggf. dem Getriebe vom St 170

    gruß ralf
     
  17. XR2

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    6 kW nur durch den offenen Filter? Naja. Und die wichtigste Änderung haben sie nicht umgesetzt. Flexrohr und evtl. Fächerkrümmer.

    An den Fiesta ST paßt weder das Getriebe vom ST170, noch das vom Focus ST2.5. Der ST hat den IB5+ Anschluß und da passen nur Getriebe mit entsprechender Glocke. Und soweit ich weiss, war der Duratec-HE auch im Focus, Mondeo und C-Max nur als 5-Gang zu haben.
     
  18. ST1302

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    Aber der RS hat doch Euronorm 3. Und so mancher Mk6 fährt doch auch mit der 3er Norm rum. Also dürfte das doch gar nicht so schwierig sein.
     
  19. XR2

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    Aber nur bei EZ vorm 01.01.2006
     
  20. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

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    Naja und hier geht es doch um ein ´05er Modell.