Moins !! Hab nen kleines Prob hab den Motor von 1,3 auf 1,6 umgebaut !! Nun hab ich den 12 Poligen Steker auf 8 Polig umgebaut und ein braun weißes Kabel ist über hat das noch irgendeine Funktion ?? Is der Stecker hinterm Map Sensor zur info !! Anderes Problem die Kraftstoffpumpe schaltet gar net mehr ab weiß net woran es liegen könnte aber irgendwoher muß die doch ein abschaltsignal herbekommen wenn genug Druck da ist !! Und was kommt an den Anschluß an der Ansaugbrücke neben den Schlauch vom Leerlaufregelventil ?? Geht der zur Tankentlüftung mit som kleinen runden irgendwas mit 2 Kabeln dran ?? Und der Stottert beim gasgeben. THX schon mal MFG Maica
wie Kabel über?Waren es 9 am 12poligen Stecker oder wie was wo? Du müßtest schon auf der einen Seite vom Stecker die selben Kabel haben wie auf der anderen,außer wenn du kein DZM im Cockpit hast,endet das Kabel für diesem an diesem Stecker
Doch der Drehzalmesser funzt !! Die Kraftstoffpumpe läuft aber die ganze zeit !! Jep waren neun Kabel aber im Stromlaufplan beim 1,6er kann ich das Kabel net finden !!
Was heisst die Pumpe läuft die ganze Zeit? Sprich die tut auch wenn die Zündung aus ist, oder wie? Mal das Relais angeschaut?
das Problem hab ich seit dem umbau von 1,3 auf 1.8 auch... allerdings läuft die nur bei "zündung ein" und nich die ganze zeit
Also jetzt peil ich die Problematik garnicht mehr. Ist doch normal dass wenn der Motor läuft bzw. die Zündung aus ist die Pumpe die ganze Zeit läuft?!?
bei mir (1,8 16v) läuft aber auch wenn ich das auto asu mache und den schlüssel abziehe kurz di sprit pumpe noch nach so ca 10 sec
Das Problem liegt an dem stecker und der Pinbelegung. Hab selber grad von 1.6er aufn 1.8er 16v umgebaut. Ich hatte nur den Motorkabelbaum gewechselt und am 1.8er Kabelbaum war am Stecker ein Pin mehr dran. (braunes Kabel). Ich hab dann erstmal alle passenden Kabelfarben zusammengelötet. Dann war das Problem das ich zwei braune kabel hatte. Das heist am Motorkabelbaumstecker 2 und am andern stecker 1 braunes Kabel. Ich hatte zuerst die falschen beiden zusammengeklemmt und da lief meine Benzienpumpe auch ununterbrochen wenn ich die Zündung angemacht hatte. Normalerweise geht die ja nach ungefähr 2 Sekunden wieder aus wenn man den Motor nicht startet. Dann hab ich einfach mal das andere Kabel verbunden und jatzt läuft alles einwandfrei. Und das eine Kabel is halt dann übrig geblieben. Man is sowas immmer blöd zu erklären. Falls du das Problem nicht hin bekommst schreib einfach ne Pn.
das klingt ja gut..muss ich glatt mal gucken ob ich da noch n braunes kabel über habe..das wär ja geilo
Sorry falsch erklärt natürlich nur bei Zündung an !!! Werd gleich mal gugn gehen ob das klappt wenn ich ein Braunes Kabel abmache !! MFG Maica EDIT Hab die beiden braunen Kabel vertauscht funzt jetzt wieder !! Nur der bockt ziemlich beim gasgeben nach dem schalten !! Was kann das sein ?? Falschluft zieht der net habs mit Bremsenreiniger ausprob. die Drehzahl geht net hoch !!
Toll jetzt ist auch noch wahrscheinlich meine Lima im Arsch und Auto steht bei nerBie in Borken rum !! Überbrücken dann läuft der für genau 2 minuten und geht dann aus Und der Anlasser hat auch noch nen tick weg muß man erst einmal draufhauen bevor der dreht son scheiß :kopfwand::kopfwand:
Also da bin ich ja heil froh das mein Mororumbau fast reibungslos geklappt hat. Das einzige was noch net funzt is meine Temperaturanzeige und mein Drehzahlmesser. Aber des sollte dann mit nem neuen Tacho behoben sein.
kann mir keiner sagen warum der Motor zwischen 2000 und 3000 U/min bockig ist währe mal net zu wissen MAP sensor hab ich schon 3 mal getauscht der ist es net !! Mögliche Ursachen ?? Btw Zündkerzen und Zündkabel sind neu. :hilfe: