Hi, wollte wissen ob ich nen Motor vom MK2 in meinen jetzt schrottreifen MK3 bauen kann. Die Maschinen sehen relativ gleich aus. Aber passen die Kabeln und so....
also meiner ist ein 1.1er. der im MK2 wir auch ein 1.1er sein. Hab da aber keine genauen daten mehr. Die sehen beide aus wie Kent Motoren...
gibt keine KENT- motoren im Mk3!!! die im Mk2 sind Kent-motoren. Unterschiede sind einige. Ich denke der Umbau funktioniert wenn du alles tauschst. MfG
wäre der Umbauaufwand nicht höher als der Preis für ein gebrauchten 1.1er oder 1.3er Motor vom Schrottplatz? Und wie sieht es aus mit der Abgasnorm? Wenn die sich verschlechtert darfst du ihn ja echt nicht umbauen?!
wie.... die 1.1er im MK3 sind doch auch KENT Motoren.... wenn ich was alles tausch? Nur die Kupplung und Getriebe oder auch den Kabelbaum und so Zeugs!?! Die Maschine vom MK2 hat ne viel schlechtere Abgasnorm oder....!?!
Meine Schrottis in der Gegend haben momentan keine.... Muss morgen wenn dann mal in der weiteren Umgebung nachfragen. Der Motor kostet bei denen je nach KM zwischen 80 und 150 Scheine.... Den anderen Motor vom MK2 bekomm ich umsonst wenn es wäre..
Hey, ich würde sagen alles ändern auch den Kabelsalat. http://www.fiesta-ka-forum.de/viewtopic.php?t=38550 ist nen Beitrag bez. des Kentmotor hatte ich scho mal gefragt MfG
Und schon wieder was gelernt. Hätte gedacht das ist auch ein KENT. Naja dann ist mir das viel zu viel arbeit. Da schau ich lieber ob ich ne andere Maschine bekomm. Ist schade weil der schmeist den weg... Ist eigentlich noch gut in schuss