Motorumbau von 1,0l auf 1,1l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Iki, 16. Juni 2010.

  1. TS
    Iki

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    hier mal ein...ich hoffe, man erkennt alles eingfach mal vergrößern, da müsstes gehen;)
    [​IMG]
     
  2. Net Flanders

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  3. TS
    Iki

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    ok..also brauch ich nur einen der beiden stecker?
     
  4. TS
    Iki

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    hey. eine neue frage stellt sich mir^^
    und zwar würde ich auch ganz gern, dass getriebe austauschen, da das von dem 1,1er 5 gänge hat und somit spritsparender.
    nun hat ja das 4-gang-getriebe, das raus soll, seinen rückwärtsgang links oben (also schalthebel runterdrücken und dann links hoch) bei dem 5-gang-getriebe ist der rückwärtsgang rechts unten. muss ich da die schaltstangen und den schalthebel mit wechseln? oder wie muss ich mir das vorstellen?
    übrigens vielen dank schonmal für die hilfreichen beiträge:)
     
  5. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Hallo,
    ja du must die Schaltkulisse mit wechseln !
     
  6. TS
    Iki

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    das wird eklig^^ beim ausbauen aus dem alten, war es ja schon ne qual. da ist ein alublech drüber. die schrauben, die das blech halten, kann man nicht von unten rausdrehen, da von innen geschraubt wurde. aber da sind keine schrauben zu sehen...beim alten hab ichs da einfach abgeflext..das kann ich mir bei meinem neuen natürlich nicht leisten^^
    aber ich find da schon ne lösung.
    danke für die antwort;)
     
  7. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

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    Die kannst du nicht von innen Schrauben
    Du must die scheiben drehenen mit einem kleinen Schraubendrehen oder mit einer Strengringzange
    in der Scheibe sind 2 kleine Löcher

    Dann bekommst du das Bleich runter und du kommst an die Schaltkulisse
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  8. TS
    Iki

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    aaaah...alles klar^^ gar nicht gesehen...naja erkennt man auch schwer, wenn man unter dem auto liegt^^...
    vielen lieben dank für die hilfreichen und schnellen antworten...ich werd mich melden, wenn das nächste problem auftritt( was mit sicherheit kommen wird).
    lg
     
  9. TS
    Iki

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    sooo...der zylinderkopf ist ab. oh man. auf den zylinderköpfen war ganz schön viel ruß. aber nicht wirklich rost. der kam am ruß nicht vorbei^^
    hab die köpfe schön abgeschliffen und den zylinderkopf auch. jetzt glänzt wieder alles.
    nur ist es schlimm, wenn etwas dreck in den kühlkreislauf reingekommen ist? eigentlich nicht oder? kann man doch dann bestimmt alles auspühlen. bspw destilliertes wasser einfüllen, laufen lassen, bis das thermostat öffnet und dann wieder alles ablassen. müsste doch gehen oder?
     
  10. RST

    RST Gast

    kanst auch ne direkte spülung machen wasserschlauch ins termostatgehäuse rein und zur wapu wieder rauslaufen lassen
    und nen ölwechsel nicht vergessen
     
  11. TS
    Iki

    Iki Forums Neuling

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    oki...danke:)