hey. eine neue frage stellt sich mir^^ und zwar würde ich auch ganz gern, dass getriebe austauschen, da das von dem 1,1er 5 gänge hat und somit spritsparender. nun hat ja das 4-gang-getriebe, das raus soll, seinen rückwärtsgang links oben (also schalthebel runterdrücken und dann links hoch) bei dem 5-gang-getriebe ist der rückwärtsgang rechts unten. muss ich da die schaltstangen und den schalthebel mit wechseln? oder wie muss ich mir das vorstellen? übrigens vielen dank schonmal für die hilfreichen beiträge
das wird eklig^^ beim ausbauen aus dem alten, war es ja schon ne qual. da ist ein alublech drüber. die schrauben, die das blech halten, kann man nicht von unten rausdrehen, da von innen geschraubt wurde. aber da sind keine schrauben zu sehen...beim alten hab ichs da einfach abgeflext..das kann ich mir bei meinem neuen natürlich nicht leisten^^ aber ich find da schon ne lösung. danke für die antwort
Die kannst du nicht von innen Schrauben Du must die scheiben drehenen mit einem kleinen Schraubendrehen oder mit einer Strengringzange in der Scheibe sind 2 kleine Löcher Dann bekommst du das Bleich runter und du kommst an die Schaltkulisse
aaaah...alles klar^^ gar nicht gesehen...naja erkennt man auch schwer, wenn man unter dem auto liegt^^... vielen lieben dank für die hilfreichen und schnellen antworten...ich werd mich melden, wenn das nächste problem auftritt( was mit sicherheit kommen wird). lg
sooo...der zylinderkopf ist ab. oh man. auf den zylinderköpfen war ganz schön viel ruß. aber nicht wirklich rost. der kam am ruß nicht vorbei^^ hab die köpfe schön abgeschliffen und den zylinderkopf auch. jetzt glänzt wieder alles. nur ist es schlimm, wenn etwas dreck in den kühlkreislauf reingekommen ist? eigentlich nicht oder? kann man doch dann bestimmt alles auspühlen. bspw destilliertes wasser einfüllen, laufen lassen, bis das thermostat öffnet und dann wieder alles ablassen. müsste doch gehen oder?
kanst auch ne direkte spülung machen wasserschlauch ins termostatgehäuse rein und zur wapu wieder rauslaufen lassen und nen ölwechsel nicht vergessen