Motorumbau von 1.4 PTE auf 1.8 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von alex666, 8. Oktober 2004.

  1. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Also, es handelt sich um nen Facelift. Was muss alles geändert werden?!

    Danke.
     
  2. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    hat der wegfahrsperre ?
    Mfg.
     
  3. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    die sache mit der drehmo.-stütze :wink:
     
  4. Calis

    Calis Gast

    angenommen er hätte wegfahrsperre ;) (habe auch schon öfter darüber nachgedacht)
     
  5. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich fang mal an..

    Achse + Bremse hinten vom 16V (Achse wegen Stabi)

    Nur die Bremse vorne also Sattel,Anker,Scheibe,Beläge vom 16V

    Motor komplett mit allen Anbauteilen und Motorhaltern

    Motorkabelbaum+Steuergerät.

    Wenn er keine WFS hat kann man den 1.8 Motorkabelbaum einfach an dem vom 1.4rer anschließen

    Stabi vorn

    XR Fahrwerk wegen Stabihalterung (gibts auch für facelift).

    Querlenkeraufnahmen nicht wechseln,weil Bohrungen für Stabihalter sind schon da.

    16V Kühler+Schläuche

    Fahrwerksstrebe vom 16V

    komplette Abgasanlage 16v

    Reifen bis 210km/h

    Tacho 220km/h

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Mfg.Rico
     
  6. Calis

    Calis Gast

    das geht ja flott, also schaffe ich das wohl so nach dem frühstück den fertig zu machen und dann noch rechtzeitig zur arbeit ;). Ok vergessen wir die Sache ;)
     
  7. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

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    @Calis
    Eins nach dem andren, fang mal klein an. Den Tacho bis 220 hast du zumindest schon mal. Der Rest ergibt sich ja quasi von alleine.

    Ciao Luciano
     
  8. TS
    alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Hätte nämlich gedacht, dass der 1.4er schon etwas kräftiger ausgestattet war, dass man da nicht so viel tauschen muss... Naja, egal.
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    hm, also bremse vorne würde ich nicht verallgemeinern, weil ich z.b. habe schon die große bremsanlage drinne, mit innenbelüfteten scheiben, usw... ich mein die ist beim 1,4er PTE serienmäßig...
     
  10. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

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    Du wirst dich wundern, die is selbst in meinem 1.1 verbaut.
     
  11. Calis

    Calis Gast

    ist der Umbau auf 1,6 turbo leichter ? (ich meine müssen da ebenfals die motorträger neu gemacht werden ?)
     
  12. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    surf mal bissl in der suchmaschiene des forums ;)
     
  13. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    ist eindeutig schwieriger aber machbar,siehe real...