DJShadowman, soviel Zeit muss sein. XR2 Motor wäre nen 1.6er mit Vergaser und 89PS Was haste denn bezahlt für das museale Schmankerl ? Fehler macht man nur einmal Wennde die UBB hast weiste ja was da alles so drinsteht beim 1.6er, Hauptbremszylinder, Bremse VA/HA etc etc etc Und der 1.6er Kabelbaum hat nen 8 Poligen Motorraumstecker, ist aber mit denselben Leitungen versehen, musste Dir vom Schrotter nen 12 Plogen abknipsen und anlöten. Daß ich ausm Kopf das mit dem Tempfühler net weiss sagte ich ja bereits, wenn ihr die Maschine rausholt und den Kabelbaum dazu werdet ihr mehr oder weniger direkt auf das Thema stossen. Ich kann Dir die Schaltpläne/Steckerbelegungspläne zuschicken, da kannste direkt sehen welche Leitungsfarben bei welcher MAschine am Stecker liegen. Ist eigentlich total easy der MOtortausch beim Fiesta auf der elektrischen Seite, da halt Auto<=>Motor die Verbindung immer "gleich" ist. Egal ob 1.1er oder 1.8er
Hallo, ich hatte nen 100er geblecht mit allem drum und dran ausser LiMa und Getriebe. ist nen 81kw-110 ps 1.6er. Hm Schei--- Naja gut, ich wollte eh immer nen Schaltung haben und von daher hab ich ja das mir mal das ganze durchs Kopf gehen lassen. Ich rede mal mim Kumpel nochmal darüber....Mal gucken was der dazusagt
XR2i ist der MK3 mit 1.6er 8V Einspritzung und 103PS und später der 1.8er 16V mit 131PS XR2 ist der MK2 mit 1.6er 8V Vergaser und 97PS (laut Wiki) Was hatn das mit Schaltung zu tun ? Hat jeder andere Motor doch auch ? Glaubste an den Motor wäre sonst die Automatik wieder rangekommen ??? 100€ geht ja jedenfalls, bei ebay gibts Leute mit Traumpreisen. Was heisst alles drum und dran ? Motorhalter, XR2i Getriebetraverse, Kabelbaum, Steuergerät, Schläuche, Schwungscheibe, Kupplung mit Korb, so das nuuuur das Getriebe fehlt ? Minikat gibts für den, man gibt den Rohrdurchmesser an damit der Kat passt und da isn Heft bei mit unmengen an Maschinen. Kann man laut ANleitung iiigrgendwo ins Abgassystem mit einbauen. Hab mich schon gefragt ob ich den zwischen Endtopf und Blende Klemme Ist ja nur 5cm Lang
Langsam zum Mitschreiben: Den CVH 8V 1.6 EFI gabs sowohl als G-Kat Variante als auch ohne Kat. Letztere hatten sowohl im Escort4 als auch im Fiesta3 ca. 110 PS und wurden in Deutschland so nicht angeboten! WENN das so ein Motor ist, bekommst Du den nicht mit G-Kat eingetragen. Sehr schön. Schau mal was da bei "Gebiet" steht!
Guten Morgen, ich war heute morgen beim TÜV und Zulassungsstelle, XR2 du hast recht gehabt, ich nehme alles zurück. Also andere Möglichkeit habe ich ja, wie schauts den aus mit dem DOHC 1,8er (Zetec 1798ccm, 96KW, 130 PS)? Ich hätte da Jemanden, der aufm Lager hat, Laufleistung ca 180TKM mit allem drum und dran (ja wirklich alles drum und dran, getriebe, traverse, kabelbaum, steuergerät, lima, wapu, schwungscheibe, brems-, kupplungspedale, schaltung inkl schaltstange und und und) willer haben für 250. Meint ihr des preis is ok?
Das ist Premio, nimm das Ding und besorg dir den Rest was Achsen, Bremse, und Co angeht hier in Teilen. !!! Keine Ahnung was man midde Pedale will.....gab 2 versionen vom Bremskraftverstärker und dem Pedal, ist aber Banane da man den Hauptbremszylinder vom XR2i auf beide Bremskraftverstärker schrauben kann. Also auch auf den derjetzt bei Dir drinne ist.
Uffpasse, hier gibts auch nen "Shadow" im Forum, nicht verwexeln wer was sagt und so Achja, Du hast jetzt in deinem Fiesta sicher nicht nen Endura-E Motor, die gibts erst ab dem MK4.
Alles klar, ich setze mich ma mit dem zur Verbindung. @Carsten, Wetten ich hab Endura-E Motor! Haste noch des UBB von dem 1.8?
Also,wenn auf dem Motorblock LJ steht, Lambdasonde mit Kabel zusehen ist,ebenso der Kat,dann kann er als 102 PS/76 KW eingetragen werden.
wenn nich naträglich reingefummelt hast du nur das nockenwellen upgrade in der nachbesserung erhalten und desshalb den aufkleber wegen des geänderten ventilspiels
JO, hat jemand den Ventildeckel vom MK3 aufn MK3 gebaut Und wieso closen ? Haste gemerkt daß die Sache nicht ganz trivial ist ?
Siehe an siehe an, wenn das so einfach und günstig wäre würde das ja auch jeder machen. MK5 gibts aber net mit wirklich viel Leistung wennde darauf Wert legst.
Reicht der 1.6er Sport nicht? Ist bei den Fahrleistungen vom XR2i 8V auf Augenhöhe bei deutlich besserem Fahrwerk und Verbrauch und sieht gegenüber dem XR2i 16V auch nicht sooo schlecht aus.