Hallo zusammen. Bin jetzt auch ein Fiesta-Fahrer,zwar nur als zweitwagen aber immerhin Es handelt sich um einen 95er 1,1 mit 55PS 5-Gang. Tiefer,RS Front und Heckschürze,RS Schweller, und Alus(Ronal Turbo 7x13). Ich möchte mir nun über die Wintermonate ein 1,3L komplett überholen und ihn dann im frühjahr verbauen. Was muss ich alles vom 1,3 l übernehmen und was passt von meinem 1,1er. Gruß Heiko Mehr Leistung brauch ich nicht, ein gutes Fahrwerk reicht um die kurven rum
55PS is das einv ergaser mit U-Kat ?? der geht eh besser wei die meisten 1.3er, also warum umbauen ??
Wenn du den 1.1i hast mit 37 kw statt 40 kw dann musst du nur den Motor Tauschen Plug & Play + das Steuergerät sonst kannst alles übernehmen. Greetz Domp0r
Da hat sich Heiko wohl versehen, das wird nen 50 PSler sein. @Heiko: der 1,1er und 1,3er sind quasi identisch (abgesehen von Hubraum und PS ) Also einfach Motor raus, den anderen wieder rein und fertig.
Öhm, das halte ich für ein Gerücht! Ist die komplett gleiche Elektronik, die Nebenaggregate, die Brems- und Auspuffanlage sowie Kühlsystem usw. ist alles gleich, behaupte ich mal. Der holt die 10 PS mehr aus'm Hubraum. Der Luftfilter ist minimal größer, vielleicht hat auch die Einspritzung mehr Power. Wenn letzteres der Fall ist, kann's schon sein dass das Steuergerät minimal anders ist, aber man kann das alte definitiv drin lassen. Mein Geschäftskollege hat nen 1.1er Winterklo mit 1.3er Motor und meines Wissens ausser Motor rein garnix gewechselt.
Hi, Nimm doch einfach das Steuergerät mit und Ende, die werden schon nachgedacht haben und den Steuergeräten nicht ohne Grund unterschiedliche Nummern gegeben haben! Klar muss der 1.3 ne andere Einspritzung haben... sonst würde der Hubraum ja nix bringen, gar einen Nachteil darstellen! Bj. 95? U-Kat? naja, soweit ich mich da erinnere wurde 95 kein Auto mehr mit U-Kat gefertigt? Für Personenwagen gelten die Daten der Abgasnorm mit Pflichteinführung am Jahreswechsel: EURO-1: 1992/1993; EURO-2: 1996/1997; EURO-3: 2000/2001; EURO-4: 2006/2007; Daher kann es kein U-KAT sein... oder hat der auch schon die Euro 1 erreicht? Markus...
Hab schon einen 93er 1.3er mit vergaser, u-kat aber schon dopelfunken zündung gesehen. Wenn es ein re-import is dann is alles möglich.
nach langer zeit wieder da also wenn das so alles passt werde ich mich jetzt nach einem 1,3 umschauen. dann hab ich noch genügend zeit ihn komplett neu adichten. heiko