Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Torben, 15. August 2009.

  1. Torben

    Torben Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle Fofi freunde habe mal eine Frage und zwar ob der kabelbaum vom 1,4 I mit multiporteinspritzung , (73)PS Bj 94 Gfj mit dem vom xr2i identisch ist oder ob ich beim Motor wechsel auch kommplett den kabelbaum wechseln muss ??? Die Bremsen sind innenbelüftet das dürfte doch gehen oder (Vorne) ?? Hinten weiss ich nicht ob es die grossen oder kleinen Trommeln sind . Denke aber nicht das der tüv oder die Werder Fans den unterschied bemerken ob der 1,4 oder 1,6 verbaut ist oder was meint ihr ??? Danke schon mal für eure antworten . Ps was ist noch zu beachten beim Motor umbau ????
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    suchfunktion? suchfunktion!
     
  3. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nicht den kompletten Kabelbaum wechseln sondern nur den motorspezifischen Teil, dafür gibts ne Trennstelle an der Spritzwand.

    Über die Bremse brauchste Dir keinen Kopp machen, die kannste lassen wie sie ist.
     
  4. TS
    Torben

    Torben Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  5. Matt-Ford

    Matt-Ford Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand ein bescheinigung für einen 1.1 auf 1.6 umbau Geben
     
  6. RST

    RST Gast

    der 1,4 PTE(efi) hat nen maf sensor und meistens auch ne wegfahrsperre
    und der 1,6 CVH (efi) hat nen map sensor deshalb sind einige pin belegungen am steuergerät anders welches man ja auch umbauen muß deshalb kann es möglich sein das du einige pins austauschen mußt also plug and play ist nicht !