passt der motor ausm mk4 als der 1,25 16V mit 75 ps ohne probleme mit allen anbauteilen mk3 rein? wen ja muss ich dan die brems anlage auch übernehmen oder würde die 1.3 bzw. 1.1er reichen??? sind ja beide baugleich
brauchst motor, steuergerät, motorkabelbaum,bremsen (da die soweit ich weis innenbelüftet sind, und die popel 1,1/1,3 net) dann must guggn wegen motorhalter ect wieso net nen 1,4/1,6er nehmen? also gfj motor?
Den einzigsten vorteil den man dabei hat, ist halt das bisschen mehr ps und halt das wichtigste, man hat ne bessere abgas norm und somit billiger in den steuern! Mfg Bl4ckHunt3r
das was Bl4cKHunt3r meinte und eigentlich nur wegen hubraum und ich 16v motoren besser finde aber das ist mal nebensache... und wen nen 1.6er dan am liebsten den ausm escord also mit 90 ps... kp kenn die motorbezeichnung net
1. es heißt umbau, nicht unbau 2. escort, nicht escord... 3. ich hab das gefühl, das du absolut keine ahnung hast, welche motoren es im gfj alles gab... den 1,6er 16v gabs auch im gfj, zudem noch 2 1,8 16v
wieso essi? nimm doch den 1,6er oder wenn du umbedingt 16v willst den 1,8er... dann hast auch genug ps um mal schnell zu sein.. die motoren bekommst so hinterhergeworfen und must net lange suchen bei dem 1,25 must erst suchen und dann nen schlachtwagen kaufen,weil das sehr selten einer ausbaut und so verkauft bei den xr teilen kannst im teilemarkt grad alles so einkaufen
joa das ich net genau weiß welche motoren es alle im gfj gab ist wohl war... ja ich will auch net soo viel umbauen müssen... normal würden mir ja auch 75 ps reichen mehr brauch ich net im fiesta * vorerst* der eh lehr ist
Die Motoren haben meist zum vergleich der gfj Serie viel weniger Laufleistung, vllt etwas moderneres System wo bei man da vorsichtig mit dem begriff modern sein muss^^ und man kann den Steuervorteil auch mit nem 1,6er 8v durch ein Arg-Ventil kriegen! kommt halt drauf an wo man eben selbst seine Prioritäten setzt! Mfg Bl4ckHunt3r
nur kostet der umbau auf den mk4 motor mehr geld als der umbau aufn nen 1,4/1,6/1,8 .. weil du viel billiger an die sachen kommst.. und umbauen must du eh alles, egal welchen motor du machst...
zudem wird es vermutlich so sein, das du bei einem umbau keine passenden motor-halter haben wirst... bei nem mk3-motor wäre das anders... und 75 ps im fiesta sind auch nicht der absolute bringer... wenn umbau, dann richtig...
kommt auch auf die pflege an! dann können die lange halten... mein zetec is schoo sehr alt für nen zetec-e .. und wenn du nen xr motor nimmst bekommst hier immer ersatzteile dafür, weil der halt auch so häufig unterwegs is...
mhh ja aba ich muss das auto auch noch irgendwie bezahlen können.. als fahranfänger hat man ja voll die a karte und die 50 kannste ja voll knicken
kennst des wort was mit a anfängt und mit rbeit aufhört.. wenn man das viel macht kann man sich auch viel leisten.. und wenn man net das geld in holz und 20€ woofer steckt sondern spart und sich nen auto kauft, hat man nen billigen wagen mit relativ viel ps.. weil wie man hier des öftern nachlesen kann sind die mk4/5 mit mehr ps deutlich billige rim unterhalt als die mk3... und es sollte jeden klar sein das sowas immer viel geld kostet... und wenn du es dir net leisten kannst, dann solltest des lassen...
was hat das eine den mit dem anderen zu tuhn? ich will versuchen einigesmaäen mit dem haufen durch die ausbildung zu kommen dan kommt eh nen ganz anderes auto ins haus... ka... muss ich mal gucken was hier demnächst an motoren etc. angeboten wird...
dann es doch einfach, ist Geldverschwendung... Wenn du ein 16V haben willst kannst mal +/- 1000 € rechnen. 500 € bist schon los für den Spender und der rest sind einfach nur Verschleißteile.
da sieht man wieder das mansche leute einfach keine ahnung haben und die einsach nur irgendwas solsoes beitragen wollten :kopfwand::kopfwand::kopfwand: hättest du dir mal ein paar andere teard auch durch gelesen wüstest du in mom wie der stand der dinge ist :konfuzi: