Motorwäsche

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 18. Juli 2006.

1. Jan

Jan Forums Inventar

habt ihr bei eurem kleinen schon mal ne Motorwäsche gemacht?

gruß

Jan

2. serpent

serpent Forums Mythos

Joa vor 10 Minuten

3. Jop 1 mal im Monat......
    Und immer dran denken, K&N Pilz ab und stopfen druff, sonst......:konfuzi:

4. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

erklärt mal wie das genau funktioniert.

K&N Pilz ab, Stopfen drauf
    Batterie abklemmen?
    weiter?

5. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Ja was wie wo??

Motorwäsche wie funzt das??

Soll doch absolut verboten sein oder etwas nicht??

Mir is das schon scheißegal aber wie geht das richtig ohne was falsch zu machen?

Haube auf und Dampfstrahler reingehalten oder ??

Bitte erklärt mir das mal genau

Ciao:wink:

Ps: Ui da war einer schneller^^

Sorry

6. Havoc

Havoc Forums Inventar

verboten ist das überall da, wo kein ölabscheider ist, das heist selber zuhause machen ist in den meisten fällen nicht.

zudem wie oben schon gesagt, sportlufti runter oder tüte drüber, bat abklemmen. und blos net mit dem hochdruck auf so sachen wie sicherungskasten..halten, das tut dem nicht so gut

mfg

7. Ich habe noch nie bei nem Auto die Batterie dafür abgeschlossen......:wink:

Wofür....???
    Das geht auch so ohne Probleme, schon *Rechne* ca. 300 mal gemacht.......:dön:
    Wie gesagt, nur auf den lufi aufpassen, sonst kannste druff halten......Sicherungskasten ist ja unter plastik, also......Los gehts....Am besten kannste das dort machen, wo man münzen in son hochdruckreiniger stecken muß, wo keine tankstelle dran ist, da sieht das keiner, und wenn doch, interresiert es keinen....:wink:

8. pOtH

pOtH Gast

u. wenn es einer sieht u. es ihn noch intressiert kann das sehr schnell sehr teuer werden!

wer das net kann b.z.w noch nie gemacht hat sollte lieber erstmal zuschauen denn sonst kann man viel falsch machen, man kann auch die 20€ erstmal investieren u. zusehen wie die "profis" das machen!

9. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

bei uns gibts waschboxen mit motorwäsche programm :)

gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  10. s4t

s4t Forums Inventar

Gab es bei uns auch mal. Jetzt haben wir hier nurnoch eine Esso-Tanke, die das macht. Sonst ist im Umkreis von 20km nichts mehr. Naja, ausser ATU, die hier komischerweise an die 60ocken haben wollen?!

11. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

und die machen die für 60€ bestimmt alles kaputt :)

gruß

Jan

12. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

ich würd es machen lassen bei mir hier kostet das 13 € und das ist nicht viel, dafür weiß ich das die das können :wink:

13. Dan sagt bitte mal, was man da falsch machen kann?
    Ja, man kann in den luftfilterkasten halten, oder sicherungskasten, aber sonst ist doch alles versiegelt, wird bei regenfahret doch auch alles nass.....:)

14. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

okay, aber manche halten den hochdruckreiniger dann noch mit killerdüse gaaanz nah dran und dann haste die probs :) vor allem meine motorhaube müsste von innen mal suaber gemacht werden. aber evtl. bekomm ich ja sowieso ne neue wegen dem rost. hoffe ich zumindest 8)

gruß

Jan

15. -acid-

-acid- Gast

So ein Quatsch! Wenn das Hochdruckreiniger für Autos sind, sind da auch spezielle Abläufe und ein Bodenschutz dabei. Wenn nciht, macht sich der Betreiber der Anlage strafbar, denn wie du und Andere das schon richitg erkannt haben, ist das Autowaschen ohne diese Bodenplatte samt Ablauf, verboten! Ist auf Schrottplätzen ähnlich.

16. Basti

Basti Forums Inventar

versteh das eh nicht was bringt einenreglmässig ne motorwäsche ?

fahrt ihr immer mit offener motorhaube rum ?

einmal im jahr am besten nach dem winter reicht denke ich 100% bei nem normalen motor ....
    wer jetzt so nen schaden hat un vercromte sachen drin hat ,der muss es öfters machen aber sonst reicht auch ein wisch mim lappen über das plastik ,oder fahrt ihr durch matschlöcher oder so

17. Ich meine eine Do it youself waschanlage, wo so geräte unterm dach mit ablauf stehen, wo du 50 Cent einwerfen mußt, am besten halt ohne tankstelle daneben, wegen den kameras, sonst wirds teuer......:wink:

Sorry, habe mich ein bisschen sch...* ausgedrückt.....:(

18. pOtH

pOtH Gast

man kann z.b. den falschen "reiniger" nehmen dieser greift dann so manch ein plastikteil an, man kann die "pistole" zu dicht drauf halten wären jetzt die ersten gründe die mir einfallen würden.

wenn man es auf flächen macht die keinen sogenannten "ölabscheider" haben u. man wird erwischt kann das sehr schnell sehr teuer werden!

ein tropfen öl verunreinigt 600 liter wasser wenn ich mich nicht irre!

19. Legal, Illegal, Scheißegal.........
    Nein Spaß, hast ja Recht, aber auf meinem Motor und unter meinem Motor is kein Tropfen ÖL.....Is ja kein TDCI......:konfuzi:*AufHolzKlopf*

20. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

glaub ich eher nicht :wink:

gruß

Jan