Motorwechsel danach Endstufe auf protec?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Die_Oma, 15. Juni 2007.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    hey ich habe Ja letztes We meinen motor durch eine besseren endura E getauscht.. nach dem alles verbaut wahr und wieder lief hab ich das radio angeschaltet und dan lief die anlage auch ca 5 minuten normal auf dem nachhause weg kam ein schlagloch da ist die ksite+endstufe ein wenig gerutscht..(nicht viel da im kofferraumgeklemmt) und dan gabs es ein nennen wir es mal aussetzten der enstufe dan wieder an dan ein klack und dan stille und Protect leuchte ging an.. habe gestern mal alle kabel kontroliert.. wen ich das remotekabel abnehmen und dan wieder dranhalte geht die endstufe an aber nach knappen 10 sec auf protect.. woran kanns leigen ne lötstelle kaputt oder stimmt was mit der masse durch den motorwechsel nicht mehr? masse hab ich hinten am kofferraumbelch genommen ist sauber und ne eigene schraube...
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

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    kofferraumblech is immer schlechte masse
    wird sich wohl innen was gelöst haben weil dus nur gefuscht geklemmt hast
     
  3. TS
    Die_Oma

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    So also hab grade mal nachgeschaut also abgereucht ist da wohl nichts.. und strom plus sowie minos sind einwandfrei... aber sobald das remotekabel angeschlossen wird schaltet sie ruckzuck auf protect.. woran kann das liegen? protect ist doch nen schutz vor wärme oder? oder was noch alles?
     
  4. Didi

    Didi Forums Inventar

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    Kommt auf die Endstufe an
    Kurzschluss, Hitze, Unterlast, Überlast, ...
     
  5. TS
    Die_Oma

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    kann ich das irgentwie rausfinden? vermutlich komplett zerlegen so das ich nur noch die platine in der hand halte oder?


    denke aber die ist net mehr zu retten und ich werd erstmal ohne anlage fahren müssen :(
     
  6. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    habet ihr die batterie und so alles ordentlich verkabelt auch die masse ?

    änder mal hinten die masse und berichte .
     
  7. TS
    Die_Oma

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    also soviel ich weis sind trotz motortauch die massepunkte wieder die gleichen... und die anlage lief ja am anfag auch nur auf dem nach hasue weg hat sie den geist aufgegeben...
     
  8. Fiesta_Devil

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    Was sagen denn die Sicherungen? Wenn du LS abklemmst, ist dann immer noch protect?
     
  9. Tommek1987

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    Nimm einfach mal Masse von der Rückbank oder so und kontrollier mal alle Kabel am Radio.
     
  10. TS
    Die_Oma

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    Also kabel vom radio sowie die strom und chinchleitungen sind in ordnung...

    werde es zwar nochmal mit dem masse testen aber mal sehn.. vieleicht leigt es ja garnet am motorwechsel und die endstufe ist einfach zu kaputt gegangen..
     
  11. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

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    Was für ne Endstufe is das überhaupt?

    Haste Spannung am Gehäuse anliegen?

    Ordentliche Kabelschuhe benutzt oder die Litzen unter die Schrauben gequetscht?

    FFF
     
  12. TS
    Die_Oma

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    also seid einbaue der anlage sind natürlich oderntliche kabelschuhe dran

    was meisnt du mit spannung am gehäuse? messen Plus und minus?

    das ist ne Noname endstufe aber sie hat ihren dienst bis jetzt sehr zufreidenstallen gemacht also bitte keine diskusion über die marke..

    da es be jeder endstufe zu diesem problem kommen kann...
     
  13. cino

    cino Forums Semi-Profi

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    Mach alle Leitungen nis auf die Zuleitung und Steuerungskabel ab. Wenn die dann immer noch auf protect schaltet, dann hat die Stufe einen weg.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Tja. Wenn die Endstufe nicht ordentlich befestigt war dann drängt sich mir der Verdacht nahe daß ein Kurzschluß das Ding lahmgelegt hat. Typischer Fall von selbst schuld. Wegschmeißen, neue kaufen
     
  15. TS
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    die endstufe war so befestigt das sie egal wie sehr die rutscht oder sonst was nie an beide pole gleichzeitig hätte kommen können.

    @cino wie genau meinst du das?
     
  16. cino

    cino Forums Semi-Profi

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    Mach alle Leitungen con der Stufe ab, bis auf das Stromkabel Masse und Remote. Wenn dann immer noch protect angeht, stimmt was mit der Stufe nicht. Ansonsten hast Du irgendwas an deinen Lautsprechern oder an den Cinchkabeln.
     
  17. XR2

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    Vielleicht lag ja noch was im Kofferraum das den Pluspol mit der Karosse verbunden hat. Habt Ihr beim Motorumbau überhaupt die Batterie abgeklemmt?
     
  18. TS
    Die_Oma

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    die bat war komplett aus dem motorraum entfernt da unter der abt ja nen halter ist für getriebe ;) und nein es war nicht im kofferaum was strom leiten würde auser die rückbank aber da ist sie zu 100% net drangekommen....

    wird wohl drauf hinauslaufen das im winter alles raus und was neues rein kommt..
     
  19. Xaero

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    Vielleicht hat die Endstufe auch einfach nur nen ordentlichen Schlag auf´s Gehäuse bekommen und es hat sich was in der Endstufe gelöst.. Bei günstigem Kram sollte man nicht zu viel Haltbarkeit erwarten, da auch das zusammenlöten etc. nix kosten darf. Also... wer billig kauft, kauft zwei mal!
     
  20. TS
    Die_Oma

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    ;) hab da schon nachgeschaut im gehäuse uns nichts gefunden was sich gelöst haben könnte..

    naja werd mal schauen das ich bis ende des jahres was geld zur seite legen kann und dan was neues machen kann...