Hallo, ich habe mir einen ganz kleinen Philips MP3 Player gekauft den ich über Aux In betreiben möchte. Da mir das CD wechseln zu blöde geworden ist. Den Player wollte ich über Klett an das Radio machen da beim CD 6000 untern Aux Knopf eine schöne Fläche frei ist wo der Player genau hinpassen würde. Meine Frage, Wie bekomme ich die Rückseite für den Player und Cockpit teile Fettfrei das das Klebeband mit Klett gut hält? Das Klebeband möchte ich später wieder entfernen und darunter sollte sich dann nichts vergrauen oder so also sollte der Fettlöser die Amaturen nicht angreifen oder den Player. Habt ihr ne IDee??
Waschbenzin gibts in jeder Apotheke. eace: Ansonsten Sidolin und ein Mikrofasertuch, das reicht um Fett zu lösen.
Habe mir ein Bio Spiritus Glas Reiniger gekauft, steht drauf von AutoBild empfohlen ich probier das mal aus
Also ich reinige die Bremsscheiben von Flugrost durch bremsen. Btw. ist das sicherlich "etwas" agressiv das Zeug, ist schließlich für Metall ausgelegt und nicht für Hartplastik. :ja:
So hier das Ergebnis! Bin sehr zufrieden, hält super und der Klang ist um welten besser als nur mit CD oder Radio! Für 50 Euro eine super Investition jetzt habe ich 4GB Musik zur Verfügung :klatsch:
ich hätte den eher links neben dem lenkrad da in diesem fach versteckt, da habe ich auch meinen ipod....
Mal sehn obs hält, mein Vater meinte auch das das bei mir die "beste Lösung" sei. Nach zirka 300 KM musste er dann aber einsehen das durch das permanente "Gehüpfe und Geruckel" was nunmal beim fahren entsteht der Klettverschluss vollkommen ausgeleiert war und der Player permanent auf Halb-Acht hing, bereit zum abstürzen. Mal sehn wies bei dir läuft eace:
Na das hoffe ich doch mal nicht. Denn 300km fahr ich pro 1/2 Woche schon . Ich hätte ihn schon überall verstecken können. Aber ich wollte ja auch die Titel per Hand einfach weiterschalten können ohne das ich ihn dauernd irgendwo rauskramen muss und so habe ich ihn halt immer im Blick und griffbereit. Aber so schwer ist der ja net wiegt nur 21g da dürfte das doch net gelich runterfallen?
hi leute,wollte mal fragen ob sowas in der art auch beim 4500 RDS E-O-N möglich ist?wohl eher nicht oder???? gruss DerTyp
Wenn du einen AuxIn Eingang hast müsste das normal auch funktionieren, leider kenne ich das Radio von dir nicht.
Dein Radio kennen die FL Leute natürlich nicht.... Banausen. Gibt zwei Wege wie du an MP3-Sound kommst. Entweder einen FM-Transmitter. Der funkt dann auf einer von dir einzustellenden Funkwelle zu deiner Antenne und du stellst am Radio die entsprechende Sendefrequenz ein. Gibts bei pearl & co. für kleines Geld. Oder es gibt Module zum zwischen Antenne und Radio klemmen (also quasi an den Antenneneingang deines Radios. Das ist dann eben die Kabelgebundene Version des FM-Transmitters. Hat zur Folge, dass du deine Mittelkonsole abbauen musst. Daher würde ich den ersten Weg bevorzugen.
Ich nehme für sowas immer Nagellackentferner von meiner Frau^^ Bremsenreiniger ist mir immer zu stark
Also heute war die erste große Testfahrt, ca. 200km zur Kaserne und der Player hat super gehalten keine anzeichen von Schwäche des Klettverbandes. Ich kann es nur empfehlen wenn man das original Radio behalten möchte und über einen AuxIn Eingang verfügt! Und die CDs können mir :finger:
Ich habe bis jetzt auch in jeden Auto das Radio gewechselt und Anlage rein ect. Aber ich wollte mal das originale behalten wegen Sprachsteuerung, BT Freisprecheinrichtung (die ich fast täglich benutze da ich sehr viel Autobahn fahre). Und es einfach gut ins Auto passt. Ich versuche mein Geld diesmal eher für optische oder komfortbedingte Teile auszugeben
hab grad mal bei conrad.de gibt da ja alles mögliche an transmitter bleibt die frage wie die dinger so sind also übertragung usw.