Hi, viele kennen das vielleicht, mit den Jahren hat sich soviel Datenmüll angesammelt und man will einfach mal alles an liebsten löschen um mal eine ordentliche Struktur ins Archiv zu bekommen.... Aber ehrlich einfach die über Jahre angesammelten MP3 will man dann doch nicht einfach so löschen um nur sie dann wieder irgendwo neu zu kaufen. Sprich ich bin nun auf der Suche nach einem Programm, was meine MP3 Sortiert, richtig benennt, und für Itunes das Albumcover setzt... Viele meiner Lieder haben einfach den Titel Unbekannt oder Track1 (Stammen von CD wo kein ID-Tag gab) bei 90 GB Mp3 hat man auch keine lust alles per Hand einzugeben.
Ich habe dafür das Proggi "the godfather" eingesetzt, klappte sehr gut und kommt mit vielen Funktionen daher.
Jo lästige Sache, da kauft man sich im Laden "Album" von "Artist" und denkt sich "Ui, Track2 ist auch von Artist? Ich kannte bisher nur Track1 aus dem Album: Album"
die Winamp Media Libary ist auch ganz nützlich und die mp3 tags kannste auch vergeben lassen anhand eines fingerprints zu finden bei "Send to: Auto-Tag" geht auch mit mehrern hunderteinträgen
Zum ausfüllen der Künstler/Titel/Albeninformationen empfehle ich mal Musicbrainz Picard http://musicbrainz.org/doc/PicardDownload Macht das ganze ziemlich zuverlässig und kennt oft mehrere Variationen eines Albums...