Hi, bin neu hier und hätte gleich eine Frage, hat jemand von euch mal MS Design Federn verbaut gehabt oder kann mir mehr Info´s darüber geben ? zb. welcher Hersteller und wieviel mm er damit tiefer wird (1.25l Facelift 3 Türer ) denn auf der Hp von MS Design finde ich dazu leider nichts :think: und gibt es so etwas wie eine Dachspoilerlippe (so ähnlich wie beim Mondeo oder BMW so ein gummiteil zum kleben) also eher dezent ? oder hat sogar Ford sowas im Programm ?
Dezente Spoiler gibt es nicht, bzw hab ich noch nie gesehen. Warum sollen es denn unbeding MS Design Federn sein, Eilbach etc sind teils noch besser, und gibt es auch in rot Aber bei Federn darfste nicht mehr als 35mm tieferlegung nehmen, weil sonst die oriiginal dämpfer höheren verschleiss ausgesetzt sind.
MS Design baut die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht selbst und solange sie nicht gravierend günstiger sind, spricht ja auch nichts dagegen, direkt beim Hersteller einzukaufen. Eibach (Pro-Kit, schwarz) oder H&R (blau) sind wohl die beliebtesten, erstere fahre ich selbst in 35/30mm und bin bislang sehr zufrieden. Die roten Eibach Sportline gibt's für den FoFi glaube ich nicht, aber irgendwer hat sicher auch rot Was spricht z.B. gegen den ST Spoiler oder den von Wolf? Allzu viel weniger geht kaum oder wäre so unauffällig, dass man's gleich weglassen kann. Ist noch weit von der klassischen Pommestheke entfernt. Ich hoffe die restliche Karosse ist nicht die Vollplastik-Version, sonst würde ich mich vielleicht eher mal darum kümmern
Angeblich sind die MS Federn von Eibach, und ich wollte wissen ob das stimmt und ich würde diese um 50€ bekommen wie sieht denn der Wolf Spoiler aus (die HP funktioniert leider nicht) der vom ST ist mir etwas zu groß, passt nicht zu 75 PS
Solange du dir kein ST Logo hinten drauf klebst (am besten noch an die falsche Stelle)... Aber wie gesagt, viel weniger gibt es nicht, wenn man zu den üblichen Verdächtigen geht, wird es wenn dann eher größer. Die Wolf HP funktioniert bei mir gut, gibt da aber auch nur den für den 5-türer, also nix verpasst. Das mit Eibach könnte sein, so wahnsinnig viele Hersteller gibt es und die werden häufiger umgelabelt. Fundierte Info zu MS habe ich aber auch keine.
MS-Design wird Dir nicht verraten wo sie die Federn machen lassen. Wird wohl auch der Hersteller so verlangen. FALLS die Federn von Eibach sind, könnte man sie bedenkenlos verbauen. Wenn nicht gilt wie immer: An Bremsen, Reifen und Fahrwerk NIEMALS sparen! Und der Spoiler: Ist alles Geschmackssache. Aber selbst der Serien-ST-Spoiler sieht jetzt nicht so wirklich übertrieben aus.
Die MS Federn sind Eibach und schon verbaut der ST Spoiler ist mir zu gross, da gefällt mir der dezente besser, wie beim Mk3 XR2i, dezent aber macht doch den feinen Unterschied
Ist die Eibach-Info immernoch bloße Vermutung oder gesichert, also gleiche KBA, Vermerk in der ABE, Insiderwissen, ...? Es halten sich im Netz ja so einige Gerüchte um verschiedene Hersteller-Übereinstimmungen verschiedener Fahrwerkskomponenten, da muss man ja nicht noch eins dazustreuen.
Ja, es ist das Eibach Logo auf den Federn, und die MS Design Beschriftung, wenn dies nicht so wäre, oder ich nicht sicher bin, hätt ich es nicht hier gepostet
Hab jetzt einen ST Spoiler bekommen, das einzige was mich daran stört, Ford hat dummerweise das Logo mit Nummer dort angebracht wo an es nacher nicht mehr sehen kann, wer macht das bitte auf die Montagefläche :wand: gibt es dafür irgendwelche freigaben von Ford die man im zweifelsfall vorlegen kann ?
Wozu? Sind Serienteile. Auf den Verbreiterungen vom XR2 stehen die Nummern auch innen. Und auf den Sportsitzen und dem Lederlenkrad und den Stoßstangen vom ST findet man die auch nur wenn man alles auseinanderbaut. Was aber nicht heißt daß eine Eintragungspflicht deshalb entfällt. Denn die Betriebserlaubnis für solche Teile sind z.T. eben nur an einzelne Modelle innerhalb der Baureihe gebunden.
So, wiedermal hab ich eine Frage zum Spoiler, da der Vorbesitzer des Spoilers ein Gewinde zerstört hat (Schraube schief reingedreht:wand und ich das Gewinde nicht mehr richten konnte, bleibt mir nur kleben, ist mir aber auch lieber denn da muss ich keine Löcher bohren muss ich jetzt die 2 Muttern am Spoiler wegsägen oder können die bleiben ?
... oder Gewinde nachformen, wenn es nicht völlig ausgerissen ist. Ordentlich verkleben hält aber genauso gut. Zum Wegsägen bin ich gerade überfragt, hab das Teil nicht im Detail vor Augen...