1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSD löst sich immer wieder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta-berlin, 30. Januar 2017.

  1. fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
    Hab jetzt das dritte mal den neuen MSD unterm Auto befestigt und ständig löst er sich etwas und stinkt dann wie Sau im Auto. Habe beim letzten mal eine 8cm Rohrschelle + eine Bügelschelle und ausreichend Auspuffzement verwendet.

    Muttern ordentlich angeknallt, mit der Hand hat da nichts mehr gewackelt.

    Vermute jetzt einfach das die Maße vom billigen MSD grütze sind und das Rohr einfach zu weit ist. Habt ihr andere Ideen oder ein Tip? Hab leider kein Schweißgerät.

    danke mal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Cologne, Germany
    das rohr etwas längs einschneiden, da wo die schelle sitzt ,
    am besten alle 90° eine etwa 4cm langen schnitt machen
    damit die schelle dann das rohr auch richtig zusammenziehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
  3. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
    ja danke, das ist eigentlich ein super tip! jetzt schraube ich schon so viele jahre an autos, lernt man aber immer irgendwas neues dazu.

    ist mir schon voll peinlich meiner freundin gegenüber gewesen, dass ich diesen auspuff einfach nicht befestigt bekommen habe :D

    morgen ist er aber dran!

    schönen abend
    rolf
     
  4. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
    habe das jetzt mal ausprobiert, mal sehen ob das klappt.

    habe momentan noch ein anderes problem: der auspuffzement trocknet bei den temperaturen null komma garnicht. habe den 30 stunden bei aktuellen temperaturen trocknen lassen und er war genau so feucht wie in dem moment wo ich ihn am vortag drangeschmiert habe. kein wunder dass das nicht richtig dicht wird... das blöde ist, so kann ich mit dem auto nicht fahren. wenn der auspuffzement so nass ist pustet es den sonst sofort weg...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    SAARLOUIS
    Mitgliederkarte:
    Heißluftföhn? Kleiner Heizlüfter.
     
  6. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
    wohne halt im 4. stock und unten ist keine steckdose.
    mein vorschlag mit dem offenen benzinkocher den auspuff zu erwärmen fand meine freundin nicht ganz so prickelnd :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
    Mitgliederkarte:
    Auspuff Warmfahren und dann einschmieren :rolleyes:
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Cologne, Germany
    wenn man den MSD richtig montiert , dann braucht man nichts außenrum schmieren .
    montage/dichtpaste vorm zusammenstecken aufs rohr und dann schelle festziehen
    damit das zeug schon rausquillt .
     
  9. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Mitgliederkarte:
    Wenn auch keine Lötlampe/ Gasbrenner zur Verfügung steht, dann halt im Standgas warm laufen lassen. Bei vernünftigen Ersatzteilen ist eine Dichtmasse nicht erforderlich !

    Arndt
     
  10. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
    dass man keine dichtmasse braucht funktioniert halt in der theorie ganz gut. die praxis sieht nun aber wie immer etwas anders aus. deshalb wird das zeug ja auch hergestellt.

    bei standgas ist halt das problem, das die nasse dichtmasse rausspritzt.
    nachdem es jetzt auch beim letzten versuch nach drei tagen immer noch nicht getrocknet war versuch ichs jetzt mit ner offenen flamme. habe noch so einen kleinen runden campingkocher mit propan. im prinzip so ähnlich wie ein bunsenbrenner, mit dem versuch ichs nach der montage durchzutrocknen.

    ich werde berichten....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
    hab das rohr übrigens ein paar cm eingeschnitten, an 4 stellen. hat nicht geholfen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Cologne, Germany
    dann sind wohl die durchmesser der rohre zu unterschiedlich
    oder deine verwendete rohrschelle taugt nichts .
    mach mal ein paar bilder von der ganzen geschichte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  13. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
    So, mal die Auflösung. Habe den Auspuff vor paar Wochen nochmal druntergebaut. Bei 4 Grad oder so. Habe alles ordenltich mit Ausupffzement eingeschmiert und ca 15 Minuten mit einem Campingkocher erhitzt und ausgehärtet.

    Jetzt isses dicht. Danke fürs Mitdenken. Nächstes Mal im Winter also gleich gut Erhitzen wenn man wieder auf der Straße schrauben muss.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Tittenkofen
    Campingkocher? :O

    Aber da sag nochmal jemand, die Jugend von heute wär nicht mehr kreativ!
     
  15. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
    Gestern ist das Auspuffrohr hinterm Kat schon wieder undicht geworden. Nach einem halben Jahr rumfahren. Ist zum verrückt werden, bekomme den einfach nicht richtig dicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Mitgliederkarte:
    was hast du denn da fürne schelle? Das Standard U Ding mit der Brücke oder ne C Schelle wie VW sie verbaut?

    Ansonsten hol dir mal ne richtige und knall den Kram da richtig gut zusammen.
     
  17. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Mitgliederkarte:
    Wer das Ding 5 mal im Jahr ausrichtet sollte wohl die Maße haben ;) Mk3 ist 15 Jahre her, solange merk ich mir sowas dann doch nicht :D
     
  19. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Mitgliederkarte:
    Habe mal drunter geschaut. Habe vor einem halben Jahr sogar BEIDE Arten von Schellen verbaut. Das U und das C.

    Das einzige was mir noch einfällt ist, das der Auspuff vielleicht verspannt verbaut wurde. Ich muss das immer ohne Bühne, nur auf Rampen machen. Hab das alleine gemacht, da ist das nicht so einfach auf engem Raum gleichzeitig den ganzen schweren Auspuffstrang Richtung Motor zu drücken und gleichzeitig die Schellen zu montieren. Werde mal ein Kumpel fragen, dass der den Auspuff Richtung Motor drückt und ich nur die Schellen richtig montieren muss...
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Mitgliederkarte:
    warum musst du da überhaupt was drücken? die sollte lang genug sein, dass sie ihre Position selbst hält. an deiner Stelle würd ich einfach n Zwischenstück einsetzen, dass sie nicht auf ZUg an der Verbindung ist.
     

Diese Seite empfehlen

pkwteile.de