Multimedia Laufwerk für TV (wieder Blu Ray)

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von wasili19, 27. Januar 2010.

1. wasili19

wasili19 Forums Elite

Hi, ich habe ja immernoch das Bluray Problem......

Siehe Einstieg in die Blu ray Welt..

Kennt einer Eine Multimedia Festplatte die das Blu Ray Format abspielen kann?

Also um konkred zu werden ich möchte Filme (Die im Blu Ray Format sind

(MKV) über den PC auf die MM Platte Spielen und dann die MM Platte an den

Fernseher stöpseln und HD Filme Schauen.... Gibt es sowas?? Wer kann was dazu

sagen??

2. Nelphi

Nelphi Forums Profi

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

MKV IST KEIN BLURAY FORMAT!!!

Das wurde schonmal erklärt. MKV istn Avi container der halt recht hohe auflösungen mitmacht. Mehr aber auch nicht!

Blu Ray ist eine scheibe!

4. TS
    wasili19

wasili19 Forums Elite

Wie kann ich denn Filme die man bei rapidshare runterladen kann nun über der Fernseher sehen? Die Filme sind Blu Ray... Muß ich die auf einer Blu ray kopieren?

5. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Also, wenn die Filme im originalen Blue-Ray Format vorliegen, dann brauchst du einen Player wie die Popcorn Hour C200. Sonst sind solche Sicherungskopien meist im MKV-Container (der nicht nur Avi kann ;) ) und mit Hilfe des H264-Codes (Video) bwz. AC3 und DTS (Audio) recodiert.
    Das Problem ist, dass nur wenige wirklich BR's als Scheibe bzw. Image wiedergeben können. Dies hat aber mit den Rechten der Inhaber und dem Schutz derselben zu tun.

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

die filme sind garnix.

die sind gerippt, sprich gepackt innen mkv container. Das material ist AVI

die kannste auch auf DVD brennen sofern sie au ne DL passen.

oder halt ne platte mit MKV unterstützung da sollte google dir weiterhelfen. alternativ n notebook mit HDMI ausgang

7. NachtKrach

Falsch ;)
    Avi ist auch nur ein Container.

8. shufl

shufl Forums Weiser

9. NachtKrach

Es geht nicht nur darum MKV abspielen zu können. Auch die Settings des Encoders sind wichtig, denn verschiedene Geräte sind zu schwach, um wirklich alle Einstellungen wiedergeben zu könne (vereinfacht gesprochen). Der WD-Player soll neben der Asus O-play zur Zeit ganz nett sein in der Sparte "Ohne Festplatte". Die Popcorn Hour ist dann eher die obere Variante - in Preis wie Möglichkeit.

10. shufl

shufl Forums Weiser

Viele haben auch das Problem, das Tonformat richtig wieder zu geben u.s.w.!!!

Ich nehme ein Computer und fertig!!!!

11. NachtKrach

Zur Zeit ist so ein Nettop-PC wohl wirklich keine schlechte Sache - aber der Platz ist meist beschränkt, es gibt selten BR-Laufwerke und sollten neue BR-Typen kommen, ist eh der A**** offen. Ist aber bei den Mediaplayern genauso.
    Möchtest du einfach loslegen: Kauf dir nen Multimediaplayer. WD Live, Popcornhour, Asus und vll. auch der Fantec sind da Aspiranten - suche dazu einfach Berichte und informiere dich.
    Meistens setzen die eh auf die gleichen Chips von Sigma oder Realtek.
    Möchtest du mehr damit machen können: Nettop mit Ion-Chipsatz.
    Hast du richtig Asche: Bau dir nen HTPC zusammen.
    Wichtig: Hdmi mind. 1.3, sollte MKV wiedergeben können (in der Nähe sollte was von L4.1 oder besser L5.1 stehen), und darauf achten, dass die Surroundformate richtig übertragen werden können.

12. shufl

shufl Forums Weiser

Ich habe einfach den alten PC vom Bruder reaktiviert und nutze das, was schon da war.
    Musste ein bisl aufgerüstet werden, aber hab fast alles beisamen.:)

13. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

kennst du dich aus mit den teilen?
    hab da mal was gelesen, dass die theoretisch ne ganze menge können und anschlüsse haben nur praktisch aus lizenzrechlichten gründen viele sachen nicht verbunden sind...bekomme ich das einfach mit nem lötkolben und bisschen lötzinn ungelocked ?

14. NachtKrach

Was du meinst, ist wahrscheinlich das alte Board an sich (B-110), welches es in ner Basis-Version geben soll, wo die 7.1 Anschlüsse deaktiviert sind. Das ist aber glaub ich nicht mit löten bzw. ist das mein Kenntnisstand zu gering. Besitze selber ne A-110, und bin soweit zufrieden. Das man von nem Video-Decoder halt keine massive Rechenpower erwarten sollte ist klar, aber bis jetzt lief nur ein Film nicht. Ansonsten laufen alle Anschlüsse bei mir und mit neuen Firmwares gibts es auch immer mal wieder Verbesserung. Leider scheint bei der C200 genau dieser Punkt noch etwas schwach zu sein. Unterstützt zwar ne Menge und kann mit BR-Laufwerk und HD ausgerüstet werden, soll aber wohl noch nicht alles so zu 100% zufriedenstellend sein.
    Mit Lötkolbenmal was machen, ist da leider nicht.

15. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Also für mich stellt sich die Frage da nicht, würde einen HTPC alleine wegen der Flexibilität bevorzugen. Und wenn man Windows-Affin ist ist das Windows Media Center eine richtig geile Sache.

16. NachtKrach

Da steht dann halt wieder die Frage nach den Anschaffungskosten & Stromverbrauch - ansonsten gebe ich dir recht, ist das natürlich langfristig die beste Lösung.
    Wie siehst eigentlich in Sachen Mac Mini aus?

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  17. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Klar, der Stromverbrauch ist mir persönlich schnuppe, ist aber bei nem Mac Mini aber auch nicht soo hoch.
    Ich hab meinen alten Mac Mini refurbished vor 3 Jahren für 340€ gekauft - Der hat bei mir über EyeTV mein Kabelfernsehen aufgenommen und auf alle Rechner und iPhone gestreamt, war DVD/CD-Player, Video und MP3 Jukebox und Streamer, Fotolager und dabei völlig lautlos.
    Ich habe den jetzt durch einen Neuen ersetzt, weil er für die meisten 1080p MKVs nicht mehr genug Leistung hatte.
    Wenn ich ähnliche Funktionalität vom C-200 wollte, wäre der Preisunterschied wenn überhaupt nur marginal.

18. Bender

Bender Gast

also ich hab mir vor nem monat den fantec mm-fhdl geholt, das ding spielt alles ab was es gibt, sogar gerippte dvds als iso oder vob, soll auch bluray iso's abspielen.

und alles läuft flüssig ohne probleme, selbst 15gb grosse mkv-dateien spielt er ohne probleme.

bilder mit grosser auflösung etwa 6-7mb, decodiert er in wenigen sec., bzw als diashow merkt man keine ladezeiten der bilder. da bin ich von meinem lg dvd-payer mit ubs-anschluss sehr enttäuscht mit 15sec ladezeit für ein bild.

bin echt zufreiden mit dem teil, hab es im netzwerk per kabel, erscheint dann als hdd in der netzwerkumgebung.
    steamt auch ohne probleme die dateien direkt vom pc, oder auch vom dvd-laufwerk sofern es freigegeben ist um netzwerk.

man kann ausserdem noch usb- sticks oder festplatten anschließen und davon streamen oder kopieren auf die interne platte, anders herum kann man den player am pc anschließen als usb-festplatte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2010
  19. Richie2000i

Richie2000i Forums Anfänger(in)

ohne quatsch leute lest euch mal die testberichte vom asrock ion 330bd-ht durch das ding hat alles und das bei ca ner grösse einer wii

Blueray

HDMI

7.1 Sound

Gigabit Lan

Wlan (Schwuler Atheros Chip aber mit ner Mega Antenne muss durch 3 Betondecken bis in den keller und hab da 4/5 Balken bei 54mbit, ka wie die das gemacht haben)

eSATA

Ion Chip mit CUDA kann man schon fast gescheit drauf zocken (leider nur fast)

Dual Core Atom (Stromsparend)

Fernbedienung mit eingebautem IR Empfänger unsichtbar im Gehäuse

Neue Blueray Medien=Software Updaten und fertig

usw....

ich will das teil niemandem aufschwatzen aber wer auch nur mit dem gedanken spielt sich nen ht pc oder ähnliches zu kaufen sollte auf jedenfall mal einen blick drauf werfen ;)

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Is ja gut und schön das aufm ion Bluray und HD laufen. Allerdings laufen sie auch gerade so mit hängen und würgen und viel mehr ist da nicht mehr drinne.

Mit einer TV karte nem HD signal und aufzeichnen kommt das ding mit sicherheit schon gut ins stocken.

Für das gleiche geld bekommste auchn leistungsfähigeren HTPC mit ordentlichem Gehäuse zusammengebaut der dann noch upgradefähig ist.