Ich müsste in nächster Zeit unbedingt meinen Endschalldämpfer wechseln, der ist bald durch. Da ich noch die orginale Auspuffanlage von 96 drunter habe ist sie noch durchgehend ( sogar mit Vorschalldämpfer). Jetzt muss ich wissen wo ich den Auspuff trennen kann und wie. Muss das bündig sein, oder muss da mindestens 1CM Luft sein, damit die Rohre in der Schelle nicht gegegneinander drücken ? Es kommt wieder ein Motorcraft ESD dran, die Schelle kaufe ich bei ATU. Trennen wollte ich das Ganze mit der Stichsäge und nem Metallsägeblatt.
Hi, halt den neuen ESD einfach ran, dann siehst du schon wo du abschneiden musst. Ansonsten sind die Maße im DIY beschrieben. Habe ich aber gerade nicht da. Patrick
Hi, ne du kannst die Rohre ganz zusammen schieben. Wenn du bald zur AU musst schmier da so GunGum zwischenrein, sonst braucht das eine Weile bis es dichtgerostet ist. Hab gerade mein Buch wieder geholt. Vom Flansch zwischen KAT und VSD aus musst du genau 1830mm ausmessen und dort abschneiden. Patrick
Was für ein GunGum Kaugummiezeugs soll ich da reinschmieren ? ich muss erst 2006 zur AU .. wo bekomm ich so dichtpampes denn ?
GunGum ist Auspuffdichtmasse. Das schmiert man zwischen die Muffen damit das dicht wird. Das Zeug bekommst du im Autozubehör, wo den sonst? Wenn du aber erst 2006 zur AU musst mach den Auspuff so zusammen, in 4 Wochen ist der dichtgerostet. Patrick
Um den Nachschalldämpfer zuwechseln trennst du den Endschalldämpfer in der gedachten linie der beiden Enden der Aufhängungshacken ab! Das passt 100%, dass habe ich bestimmt schon 50 mal so gemacht auf Arbeit.