Muss der böse BB und Heck eingetragen werden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TobiTobsen, 25. Januar 2005.

1. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

Habe nun mal ne echt komische Frage, weil ich immer gegensätzige Aussagen höre!
    Muss der böse Blick aus Blech, die cleane Heckklappe. Einarmwischer nun eingetragen werden oder nicht und was passiert wenn mich die Pozilei nun anhält, wenn ern nicht eingetragen ist aber eingetragen sein muss????

Gruss Tobi

2. matsch511

matsch511 Forums Profi

Also das gecleante heck muss man nicht eintragen. War schon paarmal bei der Dekra und keiner hat was gesagt. Bei dem BB ist das anders. Den must du eintragen lassen da der die funktion des Scheinwerfers beeintrechtigt. Dies ist sicherheitsrelevant und somit eintragungspflichtig ! ! !

3. TS
    TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

hm... ist eigentlich genau das gleiche maß wie diese Mattig Blenden dafür hab ich ja ne abe.... aber nun habe ich ja noch ne fragen, da ich das heck ja nun clean habe und das nummernschild unten in der xr2i heckki angebaut habe und da ne extr kennzeichenbel. angebaut habe, muss das auch eingetragen werden??

Gruss Tobi

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

einarmwischer und böser blick muß eingetragen werden...... cleanes heck nicht....... die abe ist latte, weil die einschweißbleche ja wohl kaum von mattig sind....

5. Piet

Piet Forums Inventar

Also ich weiß ja das viele das für Unsinn halten, aber das entfernen des Heckscheibenwischers ist genauso eine Bauartveränderung wie das verlängern der Motorhaube. Das Auto wurde damals mit Heckwischer getestet und zugelassen, da kann man den nicht einfach abbauen ohne den austragen zu lassen.

6. Diesbzgl. hatte ich mich schon beim TÜV erkundigt.

Also Einarmwischer vorne und BB müssen eingetragen werden.

Cleane Heckklappe nicht ;-)

Greetz
    Cyberhackaz

7. matsch511

matsch511 Forums Profi

bei deinem nummernschild musste mal den tüv oder die dekra fragen. weil normalerweise brauch das nummernschild ne mindesthöhe wo es festgemacht ist. zusätzlich muss es beleuchtet sein ! aber genauer kann dir das nur dekra oder tüv sagen da die sich das anschaun und dann dir fachmänig sagen könn obs geht oder nich.

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

trag es ein oder du kannst mit punkten und nachschulung rechnen.eintragung ab 50€ aufwärts.Fehlender Heckscheibenwischer muss definitiv nicht eingetragen werden , war diesbezüglich bei einer Hauptstelle des TÜV Rheinland.

9. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    das cleane Heck ist Eintragungsfrei, wenn du aber was an der Heckstoßstange änderst (andere Kennzeichbeleuchtung verwendest, Kennzeichen versetzt etc.) muß es eingetragen werden - wurde mir vom Prüfer gesagt.

MfG Flo

10. TS
    TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

hm... denn geht wohl n bischen was für das Eintragen drauf....

danke
    Tobi

11. Wenn du das Kennzeichen in die Stosstange versetzt muss dies nicht eingetragen werden, jedoch ist dabei folgendes zu beachten. Es muss mittig hängen und einen Mindestabstand zum Boden von 300mm haben ;-)

Greetz
    Cyberhackaz

12. TS
    TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

ui ich glaube 30 cm habe ich net ganz....

13. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    mir hat mein Tüvler sowohl die Stoßstange als auch die veränderte Kennzeichenbeleuchtung eingetragen. Aber lieber hab ich eine Eintragung mehr machen lassen und bin auf der sicheren Seite.

MfG Flo

14. KathiSu

KathiSu Forums Neuling

Also die Stossi muss man nicht eintragen, es sei den es ist ne Monterface oder solche ausgefallenen Sachen aber ne XR2i ist doch nix besonderes

15. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    das ist eine ewige Streitfrage, wurde schon öfter hier diskutiert. Denke es ist auch je nach Tüv-Prüfer unterschiedlich. Aber lieber lasse ich das Zeug eintragen und bin auf der sicheren Seite...

MfG Flo

16. KathiSu

KathiSu Forums Neuling

Wenn man vom Facelift die Spiegel nimmt und ein einen Vor-Facelift dranmachst lässt du sie auch nicht eintragen

17. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    stimmt... ich hab die Faceliftspiegel an meinem dran und die sind nicht eingetragen... :p
    Ich kann nur das sagen was ich von meinem Tüvler weiß.

Da könnten wir jetzt noch ewig weiter diskutieren - am besten man klärt das direkt mit dem Tüv ab. Ich für meinen Teil will mich halt nur nicht wegen so einer Kleinigkeit von den Herren in Grün anmachen lassen.

MfG Flo

18. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

also ich habe meine futura RS hier auch dran gemacht habe ne abe dabei und musste nicht eintragen kann man , ist aber meiner Meinung nach geld verschwendung ^^

19. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    wenn eine ABE dabei ist, sieht die Sache anders aus, dann würd ichs auch nicht eintragen lassen.
    Mir gehts um Teile für die ich keine Unterlagen habe - auch wenn es Serienteile sind. Du veränderst nun mal was am Serienzustand und deshalb empfehle ich das Tüven zu lassen... aber jeder wie er meint...

MfG Flo

20. FoFi-GFJ

FoFi-GFJ Forums Anfänger(in)

BB Tüv eintragung!

Wie tief darf denn eigentlich der BB sein?

Hab mal gehört bis zur Zinne, oder wer kann mich da gegebenfalls verbessern!?

Habe schon öfters "extreme" BB´s gesehn! Deswegen würd mich das ma interessieren!